Startseite » Allgemein »

Puzzle mit Suchtpotenzial

Magnet-Würfel
Puzzle mit Suchtpotenzial

Puzzle mit Suchtpotenzial
Rubiks Zauberwürfel hat die Welt fasziniert – ein ähnliches Suchtpotenzial birgt der Magnetwürfel aus 26 kleinen Neodym-Magnetkugeln. Doch anders als das Drehpuzzle reizt die Metallvariante, die Kügelchen zu immer neuen Gebilden zu formen – mit dem Effekt, dass man um sich herum schon mal alles vergisst, was dem Stressabbau dienlich ist. Zwar ist es gar nicht so einfach, bereits den einfachen Würfel mit sechs Kugeln Kantenlänge wieder in Form zu bringen. Schließlich haben Magnete eine anziehende und eine abstoßende Seite. Faszinierend an dem Magnet-Puzzle ist jedoch, dass es nicht nur eine Lösungsform gibt. Fast jede geometrische Figur lässt sich nachbauen. Sind die Kugelpunkte zu einer Linie zusammengesetzt, sind der Fantasie im dreidimensionalen Raum keine Grenzen mehr gesetzt. Im Wissenschaft-Shop erhalten Sie die bestmögliche Qualität nach DIN-EN-Norm zertifiziert: eine hart vernickelte Oberfläche und einen Magnetkern von höchster Reinheit.

Artikel-Nr. 802129
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de