Startseite » Allgemein »

Roboter helfen Lohnspritzereien

Rundum-Service-Paket
Roboter helfen Lohnspritzereien

Roboter helfen Lohnspritzereien
Andreas Kern von Pro-Tech (rechts) diskutiert über die Auslegung eines Greifers Bild: Pro-tech
Immer schwieriger werde die Lage von Lohnspritzereien durch Kostendruck und Personalmangel, meint die Pro-tech Kunststofftechnologie GmbH, Langenhagen. Der Dienstleister weitet darum sein Angebotspaket aus: Beschaffte er bisher in erster Linie Ersatzteile und übernahm Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben, so kümmert er sich nun auch um Handlingsaufgaben: das Nachrüsten von Automationstechnik, das Einrichten von Roboterschnittstellen und den Bau von Greifern. Unterstützung finde der Anwender, so heißt es, auch beim Projektieren und Beschaffen von Förderanlagen bis hin zur Materialtrocknung. Um Hilfestellung bei schnellen Umzügen und Produktionsengpässen zu leisten, runden schnelle Maschinenbeschaffungen, Inbetriebnahmen und Maschinennachrüstungen das Spektrum ab.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de