Startseite » Allgemein »

Rohrleitungen und Verbindungsstücke sind jetzt doppelt so schnell installiert

Druckluftverteilsystem zum Stecken
Rohrleitungen und Verbindungsstücke sind jetzt doppelt so schnell installiert

Die Air Concept Druckluft-Systeme GmbH, Burladingen, will mit ihrem Druckluft-Verteilsystem Easyline neue Maßstäbe setzen: Nach eigenen Angaben senkt die Neuentwicklung die Montagezeit um 50 % im Vergleich zum bisherigen System, von dem seit 1995 immerhin 300 000 m installiert worden sind. Ziel der Entwicklung sei gewesen, mindestens die Hälfte der Schraubverbindungen an den Bauteilen einzusparen. Einzig die äußere Profilform sei erhalten geblieben – ein leichtes Vierkantrohr aus fließgepresstem Aluminium, korrosionsbeständig und laut Anbieter besonders strömungsgünstig gestaltet. Zur Verfügung stehen sechs Abmessungen von 18 bis 80 mm mit einer großen Auswahl an Verbindungsstücken und Zubehör.

Als wichtigsten Vorteil des Systems nennt der Hersteller an erster Stelle die Wirtschaftlichkeit. Durch die besonders schnelle Installation entstünden geringe Montagekosten. Die Profilrohre lassen sich einfach zusammenstecken. Sägen, Bohren und Montieren ist ohne Spezialwerkzeug möglich.
Außerdem sei das System sehr flexibel. Luft kann an jeder gewünschten Stelle entnommen werden. Änderungen sind ohne Abschalten der Druckluft möglich, so dass der laufende Betrieb nicht unterbrochen wird.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de