Startseite » Allgemein »

Sauberer Läufer

Allgemein
Sauberer Läufer

Sauberer Läufer
Die Glasskulptur „Läufer“ steht inmitten eines verkehrsreichen Platzes in Athen (Bild: Kärcher)
Eine zähe schwarze Schicht überzog die Glasplatten, aus denen der Läufer besteht. Nach einer zweiwöchigen Testphase im Labor hatte der Reinigungsspezialist Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden, ein Verfahren gefunden, die zerbrechliche Plastik berührungslos von ihrem Schmutzkleid zu befreien. Das alkalische Reinigungsmittel RM 31, mit dem Vorsprühgerät FS 2000 aufgetragen und 4 h lang feucht gehalten, wurde anschließend mit einem ortsunabhängigen Heißwasser-Hochdruckreiniger des Typs HDS 1000 BE abgespült, und das mit Drücken zwischen 100 und 150 bar und einer Temperatur von 60 °C. Damit sich auf dem Glas keine Flecken bilden konnten, spülten die Schwaben, auf drei Tage verteilt, insgesamt 20 h nach. Rechtzeitig zu den Olympischen Spielen war der Läufer wieder sauber – im Gegensatz zu manchem Athleten aus Fleisch und Blut. hw

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de