Startseite » Allgemein »

Schwebende Flamme

Lichtschale
Schwebende Flamme

Schwebende Flamme
Als würde sie schweben, erscheint die Flamme über der sanft nach innen gewölbten Schale. Ihre Reflexion taucht den Raum in ein weiches, natürliches Licht. Das in den Hohlraum gefüllte, mitgelieferte Lampenöl speist einen Glasfaserdocht, der sich – anders als ein Kerzendocht – nicht verbraucht. Dieses Designobjekt wird liebevoll in Manufaktur gefertigt. Die Lichtschale verbindet die Kühle des matt gebürsteten Edelstahls mit der Wärme des Feuers auf einzigartige Weise. Die klassische Öllampe erlebt so eine aufregende Wiedergeburt. Selbst Kanzlerin Angela Merkel war Feuer und Flamme: Als die Frauenunion ihr eine Lichtschale geschenkt hat, war sie sichtlich begeistert über ein Geschenk, das zu 100 % in Deutschland und mit deutschen Zulieferern gefertigt wurde. Mit ihrer Begeisterung steht sie allerdings nicht alleine: Die Lichtschale hat unter anderem den wichtigen „red dot Design Award”, den DesignPlus Preis gewonnen, war auf der Auswahlliste zum Deutschen Designpreis sowie Sieger des Stahl Innovationspreises.

www.wissenschaft-shop.de, Artikel-Nr. 801970
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de