Startseite » Allgemein »

Sei still, Stuttgart 21!

Zuletzt...
Sei still, Stuttgart 21!

Ostdeutsche Eltern erwärmten sich gerne für Mandy, Cindy oder Chantal als Namen für ihren Nachwuchs. Werden Eltern heute beim Vornamen ihres Kindes kreativ, lassen sie sich oft von digitalen Vorbildern leiten. So hört der Sohn eines chinesischen Elternpaares auf den Namen @, der klingen soll wie das chinesische Wort für Liebe. Ein israelisches Paar nennt seine Tochter Like nach der englischen Bezeichnung des „Gefällt mir“-Buttons des sozialen Netzwerks Facebook. Auch Städte oder Stadtteile sind beliebt. Fußballstar David Beckham nannte seinen ersten Sohn Brooklyn, nach einem Stadtteil von New York. In Verbindung mit Beckham ist das in Ordnung. Aber ein Brooklyn Wurzelhuber? Tom-Tom dürfte Navi-Fans dazu verleiten, die Namensliste weiter auszureizen. Wird bald „Stuttgart 21“ geläufig sein? Hardcore-Gegner des Bahnhofsprojekts in der Südwest-Metropole könnten damit ihrem Proteststurm ein lebendes Denkmal setzen. Sehnsüchtig werden wir uns an Zeiten erinnern, wie neulich, als eine Mutter in Kleinheppach ihre kreischende Tochter ermahnte: „Sei still, Shakira, die Beyoncé schläft.“ dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de