Startseite » Allgemein »

Sicherheit unter dem Helm

Allgemein
Sicherheit unter dem Helm

Sicherheit unter dem Helm
Unterziehhaube | Für die Helm-Serie V-Gard bietet MSA innovative Unterziehhauben an. Sie passen perfekt und erhalten die Leistungsfähigkeit, den Sitz und den Komfort des Helms. Alle Unterziehhauben wurden nach EN 397 (Stoßbeständigkeit, Durchdringungsfestigkeit, etc.) geprüft und als Helm-Zubehör zertifiziert. Die Deutsche Berufsgenossenschaft empfiehlt ebenfalls eine Prüfung der Kombination aus Unterziehhaube und Helm, weil nur dann eine unveränderte Schutzwirkung des Helms sichergestellt werden kann.

Der Hersteller bietet insgesamt zehn Modelle mit unterschiedlichen Schutz- und Leistungsstufen an: leichter, mittlerer bis extremer Kälteschutz; wasserabweisende Wirkung; reflektierende Elemente/High-viz-Farben; dauerhaft flammenhemmende Materialien sowie Beständigkeit gegen Störlichtbögen. Zudem wurde an die Kombination Kopf- und Gehörschutz gedacht: Ohr-Klappen ermöglichen das Tragen von Kapselgehörschutz, ohne die Dämmleistung zu reduzieren. Wenn der Gehörschutz zeitweise nicht getragen wird, können die Ohrklappen wieder verschlossen werden, um sie vor Kälte zu schützen. Die Hauben sind auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Anwendungen und Umgebungen abgestimmt.
Die Hauben und anderen Produkte schützen Anwender vor gefährlichen oder gar lebensgefährlichen Situationen. Das Kopfschutz-Sortiment des Herstellers beinhaltet qualitativ hochwertige Helme etwa für die Öl-, Gas- und petrochemischen Industrie sowie im Bauwesen und Bergbau. In den vergangenen 40 Jahren hat der Hersteller mehr als 120 Millionen Industrieschutzhelme verkauft. •
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de