Die verstärkte Zusammenarbeit von Lieferanten und Kunden liefert wesentliche Verbesserungspotenziale in der Industrie. Wie sich durch Supply Chain Management (SCM) und Efficient Consumer Response (ECR) eine Optimierung der Wertschöpfung und der Prozesse erzielen lässt, zeigt dieses Buch, das für die 2. Auflage aktualisiert und um viele Praxisbeispiele erweitert wurde. Es gliedert sich in vier Teile:
- Warum SCM? Warum ECR?
- Grundlagen der SCM- und ECR-Strategie
- SCM-/ECR-Fallstudie
- Ergebnisse und Übertragbarkeit auch auf andere Warengruppen und Industrien.
Supply Chain Management, M. Mau, Wiley-VCH Verlag, Weinheim, 2.Aufl. 2003, 223 Seiten, 49,90 Euro
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Benutzeridentifizierung und Zugangskontrolle verbessern Sicherheit und Transparenz im Flottenmanagement
Teilen: