Startseite » Allgemein »

Trägheit ist sogar erwünscht

Synchron-Servomotoren
Trägheit ist sogar erwünscht

Trägheit ist sogar erwünscht
Im Vergleich zu seinen bisherigen Motoren bietet der Hersteller mit Indradyn-S eine um mehr als 10 % gesteigerte Leistung und deckt den Drehmomentbereich von 0,1 bis 240 Nm ab. Gleichzeitig sei der Bauraum um bis zu 30 % reduziert worden. Alle Motoren sind mit optischen Gebern ausgestattet. In der Basic-Ausführung sind Hiperface-Geber mit 128 Zyklen pro Umdrehung im Einsatz, die Lösungen mit herkömmlichem Resolver in der Regelgüte um den Faktor 32 übertreffen sollen. Mit den En-Dat-Gebern der Advanced-Version, die 2048 Zyklen pro Umdrehung bieten, sei die Präzision ebenfalls gesteigert worden. Unterschiede macht der Hersteller auch bei den Trägheitsmomenten der Motoren. Während für Werkzeugmaschinen, Druckmaschinen und Roboteranwendungen ein höheres Trägheitsmoment eine erwünschte Angleichung an das Lastträgheitsmoment darstellt, sei ein niedriges Trägheitsmoment erwünscht, wo höchstes Beschleunigungsvermögen gefragt sei – wie beispielsweise in Verpackungsmaschinen. op

Weitere Informationen 629
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de