Startseite » Allgemein »

Umsatzplus und ein Partner in Taiwan

Hausmesse bei Maka
Umsatzplus und ein Partner in Taiwan

Umsatzplus und ein Partner in Taiwan
Die Maka Twin in Standportalbauweise der New Line soll Maka-Technik fürs Handwerk erschwinglich machen (Bild:Maka)
Mit 23 Mio. Euro hat die Maka – Max Mayer Maschinenbau GmbH in Nersingen ein Umsatzplus von 15 % verzeichnet. Dabei stieg der Exportanteil mit Schwerpunkt im westeuropäischen Ausland von 45 % auf rund 60 %. Auch für 2004 rechnet der Maschinenhersteller nach jetziger Einschätzung mit einem nochmaligen Anstieg des Umsatzes um 10 %.

Diese Zahlen gab das Unternehmen anlässlich seiner Hausmesse bekannt. Unter dem Motto Spitzentechnologie von Weltruf fand in Nersingen die vierte Hausmesse in Folge statt. Ein hochkarätiger Kreis von Besuchern aus 110 Firmen aus dem In- und europäischen Ausland folgten der Einladung. Die Vorstellung der neuen Produktlinie New Line war ein Highlight, weil Maka nach eigenen Angaben nun wieder CNC-Bearbeitungszentren im unteren und mittleren Preissegment anbietet.
Ein Kooperationsvertrag ermöglichte es laut Maka, einen neuen Produktionsstandort in Taiwan zu erschließen. Damit sei es dem Spezialisten für 5-Achsen-CNC-Spezialmaschinen zudem gelungen, Maka-Technik wieder fürs Handwerk erschwinglich zu machen. Der taiwanesische Kooperationspartner Anderson AG ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de