Startseite » Allgemein »

Universell – für alle Anwendungen

Flachdichtung
Universell – für alle Anwendungen

Als erste Flachdichtung für den universellen, branchenunabhängigen Einsatz stellt der Hersteller sein Produkt Novaphit SSTC vor: Es soll alle Anforderungen aus dem Anlagenbau und der Chemie erfüllen und sei als Standard für jede Dichtung im Werk geeignet. In Zukunft könnten sämtliche klassischen Flachdichtungen damit ersetzt werden, heißt es in den Angaben des Anbieters. Die Novaphit SSTC besteht aus expandiertem Graphit mit einem Reinheitsgrad von mindestens 98 % und einer säurefesten Streckmetalleinlage aus Chrom-Nickel-Stahl. Die thermische Belastbarkeit der Graphit-Weichstoff-Flachdichtung reiche von -250 °C bis +550 °C und bis zu Betriebsdrücken von 200 bar. Sie sei beständig gegen fast alle organischen und anorganischen Säuren, Alkalien, Öle und Lösungsmittel. Die auch unter starken Wechsellasten einsetzbare Flachdichtung lässt sich mit üblichen Stanzwerkzeugen direkt aus der Platte schneiden, aber auch manuell oder mit Schneidplottern bearbeiten. TA-Luft- Zertifikate der MPA und Amtec sollen vorliegen. os

Weitere Informationen 718
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de