Märkte und Rahmenbedingungen verändern sich in immer kürzeren Zyklen. Das zwingt auch kleinere Unternehmen, sich kontinuierlich zu wandeln. Dieses Handbuch gibt einen umfassenden, praxisnahen Überblick über das Change- Management: Teil A befasst sich mit den Grundlagen, dem Management von Veränderungsprozessen und der Unternehmens-/Organisationskultur. Teil B nennt typische Fehler und Erfolgsfaktoren. Teil C stellt Instrumente und Methoden vor. Teil D behandelt Umfeld und Randbedingungen, u. a. Organisationsformen, Recht und Beratung. Teil E fasst die Erkennt-nisse in kurzen Fallbeispielen
typischer Change-Prozesse zusammen.
Handbuch Change-Management, Kraus/Becker-Kolle/ Fischer, Cornelsen Verlag, Berlin, 2. überarb. u. erw. Aufl. 2006, 360 Seiten, 36 Euro
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Benutzeridentifizierung und Zugangskontrolle verbessern Sicherheit und Transparenz im Flottenmanagement
Teilen: