Startseite » Allgemein »

Veranstalter meldet maßvollen Optimismus in Italien

Messe Bimu
Veranstalter meldet maßvollen Optimismus in Italien

Zur 28. Bimu/Sfortec, Biennale der Werkzeugmaschine, kamen 58 875 Besucher aufs Mailänder Messegelände, 2837 davon aus dem Ausland. Sie informierten sich bei mehr als 1160 Ausstellern über deren aktuelles Angebot im Bereich Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik. Sowohl die Aussteller- als auch die Besucherzahl lagen damit knapp unter der Vorveranstaltung vor zwei Jahren. „Trotz des schwierigen Kontextes und der Rezession, von der ein großer Teil der Länder des Euroraums betroffen ist, konnte die Branchenschau ihre Dimensionen halten und ihr Ziel übertreffen, so dass ein vorsichtiger Optimismus entsteht, der für die nahe Zukunft hoffen lässt”, sagt Luigi Galdabini, Präsident des Ucimu – Sistemi per Produrre. Laut dem italienischen Werkzeugmaschinenverband, der die Schau veranstaltet, geben die Aussagen der befragten Aussteller Hoffnung, dass der italienische Markt die tiefe Krise durchschritten habe und die Aussicht auf einen Aufschwung gegeben sei.

Die nächste Bimu/Sfortec findet vom 30. September bis zum 4. Oktober 2014 wieder auf dem Mailänder Messegelände statt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de