Startseite » Allgemein »

Verfechter neuer Ideen

Knoll-Werbekampagne ausgezeichnet
Verfechter neuer Ideen

Verfechter neuer Ideen
Geschäftsführer Matthias Knoll (oben Mitte) steht auf prämierte Anzeigenmotive (Bild: Riedesser)
Die Auszeichnung „Anzeige des Monats“ erweitert die Trophäensammlung des Maschinenbauers Knoll. Bereits zum vierten Mal ging eine Preisurkunde nach Bad Saulgau.

Auf profilierte Werbearbeit ist die Knoll Maschinenbau GmbH aus Bad Saulgau geradezu abonniert. Die Anzeige zum Thema Systemtechnik ist bereits die vierte Kampagne der Oberschwaben, die eine unabhängige Jury im Auftrag des Industrieanzeiger mit dem Prädikat „Anzeige des Monats“ ausgezeichnet hat. Das im September prämierte Motiv mit dem Slogan „Mit System läuft’s.“ hat die Werbefachleute überzeugt – in puncto Aufmerksamkeit und Originalität ebenso wie bei Klarheit und zielgruppengerechter Ausrichtung.

Damit steht das Motiv in einer Reihe preisgekrönter Knoll-Anzeigen, die den offenen Umgang mit neuen Ideen propagieren. Ausgezeichnet wurden bisher Kirschen (Thema Fördern, Filtern, Pumpen), Ameisen (Thema Förderer) und Elefanten (Thema Pumpen). Das Gewinner-Motiv im September zeigt eine Autobahnkreuzung aus der Vogelperspektive. Laut Dr. Jochen Zschocke, Inhaber des Marktforschungsinstituts Ifuma, arbeitet die Anzeige mit einem symbolischen Bezug, der für den technisch versierten Leser gut nachzuvollziehen sei. „Die Headline stellt die Verbindung zu Knoll her.“
Der Freiraum, den Geschäftsführer Matthias Knoll seinem Kreativteam Eva Hocke und Frank Müller sowie Texterin Alexandra Freund-Gobs lässt, macht sich bezahlt. Es sei toll, sagt Matthias Knoll, „dass wir hier vor Ort derart kreative und professionelle Werbepartner haben“.
Die Kreativleistung haben übrigens auch die Leserinnen und Leser der Schwäbischen Zeitung bestätigt. In der SZ-Beilage „60 Jahre“ wählten sie die Knoll-Anzeige aus 50 ausgewählten Kampagnen auf den dritten Platz. dk
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de