Startseite » Allgemein »

Vertrauensbildung und Kontakt zum Kunden

Chiron: Neues Kunden- und Technologieforum
Vertrauensbildung und Kontakt zum Kunden

Vertrauensbildung und Kontakt zum Kunden
Das neue Chiron Forum dient vor allem dem Informationsaustausch zwischen Kunden, Wissenschaftlern, Beratern und den Chiron-Ingenieuren (Bild: Chiron)
Nach nur einjähriger Bauzeit haben die Chiron-Werke das Chiron Forum eingeweiht. Die Investition sehen die Tuttlinger als Bekenntnis zum Standort.

Im Rahmen eines Festaktes hat die Chiron-Werke GmbH & Co. KG in Tuttlingen Anfang September ihr neues Kunden- und Technologiezentrum Chiron Forum offiziell eingeweiht. Rund 10 Mio. Euro habe der Hersteller vertikaler Fahrständerzentren und darauf basierender Turnkey-Lösungen in den „neuen Umschlagplatz des Wissens“ gesteckt, sagte Dr. Hans-Henning Winkler vor Journalisten. Nicht ohne Stolz verwies der Geschäftsführer auf die Rekordbauzeit von nur einem Jahr. Dabei habe es keine ungeplante Kostenüberschreitung gegeben.

„Diese Investition ist ein sichtbares Bekenntnis zum Standort Deutschland“, betonte Winkler. Es diene in der Hauptsache der Vertrauensbildung und dem Kontakt zum Kunden. So bietet der Neubau auf rund 5000 m2 Fläche Raum für Workshops, Seminare, Schulungen, Aus- und Weiterbildung und natürlich auch für die Präsentation sowie Vorführung von Maschinen und Technologie. Außer Frage steht für Winkler auch, dass das Chiron Forum dem wichtigen Informationsaustausch zwischen Kunden, Wissenschaftlern, Beratern und den Chiron-Ingenieuren neue Impulse und noch mehr Effizienz verleihen wird. Das kommt auch dem Umstand zugute, dass der Maschinenbauer Chiron immer mehr zum Technologieentwickler für seine Kunden wird.
Chiron erzielt seine Umsätze zu rund 60 % bei der Automobilindustrie und deren Zulieferern. Der Exportanteil liegt ebenfalls bei 60 %. Dementsprechend ist das Unternehmen international mit Tochterunternehmen in allen Industrieregionen aufgestellt, vor allem da, wo Automobile hergestellt werden. „Nach unserer Philosopohie wird die Grundmaschine hier am Stammsitz gebaut und das Customizing geschieht vor Ort“, betont Winkler sein Verständnis von Globalisierung. lb
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de