Startseite » Allgemein »

VOI bleibt starker Partner der DMS EXPO

Allgemein
VOI bleibt starker Partner der DMS EXPO

Der VOI – der Verband Organisations- und Informationssysteme – bringt sich auch nach dem Standortwechsel der DMS EXPO nach Stuttgart weiterhin bei der Fachmesse ein. Die Messe Stuttgart begrüßt die langfristige Partnerschaft.

Nachdem der Umzug der Fachmesse DMS EXPO nach Stuttgart und die Kooperation zwischen Koelnmesse und Messe Stuttgart im Juli bekannt wurde, setzt man bei der fachlichen Unterstützung am neuen Standort weiterhin auf bewährte Unterstützung: Der VOI wird bei der Fachmesse rund um Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, weiterhin der zentrale Partner der DMS EXPO sein und bestehendes Know-How einbringen. Der Fachverband wird auch im Beirat der Messe vertreten sein, das Branchenwissen seiner Mitglieder einfließen lassen und dadurch die Veranstaltung auch in Zukunft inhaltlich mitgestalten.

Die DMS EXPO findet parallel zur IT&Business vom 26. Bis 28. Oktober auf der Messe Stuttgart statt. Die Fachbesucher können beide IT-Messen mit einer Eintrittskarte besuchen.
„Wir freuen uns sehr über die partnerschaftliche und zukunftsweisende Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart und erwarten in der Koexistenz der DMS EXPO mit der IT&Business außerordentlich positive Synergien für unsere Mitglieder“, sagt Andreas Nowottka, Vorstandsvorsitzender des VOI. „Das Messe-Duo schafft zudem ideale Voraussetzungen, um für Fachbesucher und Anbieter ein Branchenevent zu etablieren, das im Herbst die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) erschließt.“
„Wir begrüßen es sehr, dass der VOI sich auch weiter als starker Partner bei der DMS EXPO einbringt“, sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Das ist ein deutliches Signal an den Markt. Gemeinsam können wir den internationalen Branchentreff rund um das Thema Dokumenten-Management nachhaltig etablieren und diese hochkarätige Veranstaltung weiter entwickeln.“
Der VOI wird mit einem großen Partnerstand, auf dem sich über 30 Mitglieder des Verbands präsentieren, auf der DMS EXPO in Stuttgart vertreten sein. Das traditionelle VOI-Forum wird in unmittelbarer Nähe zum Stand platziert sein und bietet ein spannendes Vortragsprogramm an allen drei Veranstaltungstagen. Im DMS-/ECM-Forum haben die ausstellenden Unternehmen der DMS EXPO Gelegenheit ihre IT-Lösungen vorzustellen. Unabhängigen Experten prüfen die eingereichten Vorträge und Best-Practice-Präsentationen und stellen so ein hochkarätiges Programm auf dieser zweiten Plattform sicher.
Als weiteres Forum in der DMS EXPO ist eine Kongressbühne geplant, die thematische Schwerpunkte wie Output Management, E-Post oder Produktinformationsmanagement neutral beleuchtet, spannende Diskussionsrunden bietet und hochkarätige Key Notes präsentieren wird. Für die Schwerpunktthemen sind eigene Sonderflächen im Rahmen der DMS EXPO sowie ein begleitendes Seminarangebot im Kongressbereich vorgesehen.
Auch wenn die Verlegung der DMS EXPO nach Stuttgart für die Aussteller überraschend kam, sehen die Unternehmen die Parallelität zur IT&Business und die damit verbundenen Synergie-Effekte als positive Entwicklung für die Branche. Das ist sicher der Hauptgrund, warum sich schon viele Marktführer, die sich in Köln bereits angemeldet hatten, nun auch am neuen Standort Stuttgart ihre Standfläche reserviert haben. Ihre Teilnahme zugesagt haben unter anderem Compart, ELO Digital Office, InoTec, Insiders Technologies, Microform, Microsoft, Plustek Technology oder ReadSoft.
Darüber hinaus werden viele Unternehmen bestehende Optionen für eine Messe-Teilnahme einlösen, nachdem intern organisatorische Details nach dem Standortwechsel der Veranstaltung geklärt sind. Die Messe Stuttgart hat mit der Aufplanung für die DMS EXPO bereits begonnen und geht nun in den Dialog mit den Ausstellern um den Unternehmen konkrete Standvorschläge zu unterbreiten.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de