Startseite » Allgemein »

Vorwärts wie rückwärts bei kleiner Drehzahl planen und formsenken

Allgemein
Vorwärts wie rückwärts bei kleiner Drehzahl planen und formsenken

Vorwärts wie rückwärts bei kleiner Drehzahl planen und formsenken
(fi) Nur das Schweizer Offiziersmesser kann mehr: Solo senkt vor- und rückwärts, senkt Formen und plant – und dazu braucht das Werkzeug weder Kühlmitteldruck noch links-/ rechtslaufende Spindeln. All dies, so versichert der Hersteller, geschehe völlig prozesssicher und jetzt auch bei kleiner Drehzahl. Egal, ob CNC-, Transfer- oder Mehrspindler-System – Solo sei auf jeder Maschine einsatzbereit. Weder komplizierte Einstellungen noch Anpassungen an das Umfeld seien erforderlich. Das Wirkprinzip ist simpel: Eine im Werkzeugkopf untergebrachte Mechanik steuert das Messer bei Rotation aus. Bei Spindelstopp fährt es wieder ein. Damit ist das Einklemmen von Spänen ausgeschlossen. Zudem verhindert das geschlossene System jedes Eindringen von Schmutz. Die Schneide selbst lässt sich ohne zusätzliche Werkzeuge in wenigen Sekunden von Hand wechseln. Der minimale Bohrdurchmesser liegt bei 6 mm, das maximale Bohr-/Senkverhältnis um 1:2,0. Solo ist im Standard mit einer inneren Kühlmittelzuführung ausgerüs-tet. Der laut Anbieter günstige Preis und der geringe Wartungsaufwand machen das Werkzeug auch für den Einsatz in der Großserien-Produktion interessant.

Heule, Balgach/Schweiz,Tel. 0041-71-7223838
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de