Startseite » Allgemein »

Wachablösung im Walzwerk

Stapelkran
Wachablösung im Walzwerk

Wachablösung im Walzwerk
Mit bis zu 80 m/min verfährt der Kran in der Halle (Bild: Mannesmann Dematic)
Durch den Austausch eines in die Jahre gekommenen Stapelkrans steigerte das österreichische Aluminium-Walzwerk ARW seine Umschlagleistung und erreichte weitgehend automatisierte Arbeitsabläufe. Der Kran versorgt je ein Warmquarto- und Kaltquarto-Walzgerüst sowie ein mit Regalen ausgestattetes Lager. So lassen sich nach Angaben des Kranherstellers, Mannesmann Dematic AG, Wetter, sogar Coils wirtschaftlich in Regalen lagern. Bei ARW handhabt der Kran Aluminium-Coils mit maximal 2150 mm Außendurchmesser. Der Betreiber profitiere dabei von einem schnellen, materialschonenden Handling sowie dem hohen Raumnutzungsgrad. Um die Sicherheit zu erhöhen, können bestimmte Bereiche der Halle für den Kran gesperrt werden. Rasch, sicher und schonend soll er die Last aufnehmen, schwenken, wenden und drehen. Basierend auf einem Zweiträger-Standardkran führe er die Last exakt und benötige dabei weder eine Lastpendeldämpfung noch konventionelle Anschlagmittel. Der Kran hat eine Spurweite von nahezu 24 m und ist für eine Umgebungstemperatur bis 55 °C ausgelegt.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de