Startseite » Allgemein »

Weltgrößter Treffpunkt für Gebrauchtmaschinen

Knapp 10 000 Besucher aus 110 Ländern füllen die Resale-Hallen
Weltgrößter Treffpunkt für Gebrauchtmaschinen

Zwei von drei Einkäufern reisten aus dem Ausland an: Die Resale, Messe für gebrauchte Maschinen und Anlagen, unterstreicht mit diesem Ergebnis ihre internationale Bedeutung. Zum festen Bestandteil der Messe zählt mittlerweile der Händlerstammtisch des Industrieanzeiger.

Drei Tage lang gut gefüllte Messehallen und entsprechend große Zufriedenheit bei den 546 Ausstellern auf der Resale 2006 in Karlsruhe: Mit 9672 Besuchern aus 110 Ländern hat die Gebrauchtmaschinen-Messe das Vorjahresergebnis fast erreicht. Rund 67 % der Einkäufer reisten aus dem Ausland an. Knapp 70 % haben bereits Maschinen gekauft oder werden nach der Messe ordern, teilt die veranstaltende Hess GmbH mit.

In allen Angebotsbereichen meldeten die ausstellenden Unternehmen gute bis sehr gute Geschäfte. Wie es heißt, führten sie diese hervorragende Messebilanz auf das starke Wachstum der Weltwirtschaft und auf die nochmals gestiegene Besucherqualität bei der Resale zurück. Positiv wurde bewertet, dass sich die Besucherfrequenz stärker auf alle Messetage verteilte. Besonders viele Interessenten kamen den Angaben zufolge aus der Ukraine, Indien, Rumänien und Russland.
84 % der Aussteller kündigten schon jetzt an, 2007 wieder dabei zu sein. Ebenfalls sehr zufrieden waren die unterstützenden Verbände. Bester Laune zeigten sich beispielsweise die Mitgliedsunternehmen der European Association of Machine Tool Merchants (EAMTM), Brüssel. Der Europäische Verband der Gebrauchtmaschinenhändler war mit 101 Mitgliedern aus 14 Ländern auf der Resale vertreten. „Sehr positiv, sehr gute Kontakte, sehr viel internationales Publikum“, lautet das Fazit von Hans-Jürgen Geiger, EAMTM-Präsident und Geschäftsführer der Geiger Maschinen & Apparate GmbH, Metzingen. Die Besucherqualität lobte Kurt Radermacher, Geschäftsführer im Fachverband Maschinen- und Werkzeug-Großhandel (FDM), Bonn: „Auch wenn die Umsätze von Stand zu Stand unterschiedlich waren, haben unsere Mitglieder insgesamt hervorragende Geschäfte getätigt.“
Zu den festen Bestandteilen auf der Messe Resale in Karlsruhe zählt mittlerweile der Händlerstammtisch. Dieses Jahr lud der Industrieanzeiger zum zehnten Mal seine Kunden zu einem gemütlichen Abend ein – diesmal trafen sich Händler, Verkäufer und Journalisten bei Kerzenschein und Fondue in einem Weinkeller. Diese Form der Kundenpflege hat sich als Tradition der ganz besonderen Art etabliert.
Im kommenden Jahr findet die größte Gebrauchtmaschinenmesse der Welt vom 18. bis 20. April wieder auf dem Karlsruher Messegelände statt. Dann öffnet die Resale wieder zwei Tage nach Beginn der größten deutschen Industrieschau, der Hannover Messe. jk
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de