Startseite » Allgemein »

Wenn das Plakat zu knutschen beginnt …

Glosse
Wenn das Plakat zu knutschen beginnt …

Wenn das Plakat zu knutschen beginnt ...
Die Dame auf einem Plakat küsst den Betrachter, wenn er sich ihr Nähert (Bild: Diginfo TV)
Sowas!! Auf eine solche Idee können nur Japaner kommen! Ein Poster, das knutscht! Im Reich der aufgehenden Sonne haben Forscher einen Testscreen entworfen, der die Distanz zum Betrachter ermitteln kann und ihm einen Kuss entlocken will. Laut unseren Kollegen von pressetext.at zeigt der Prototyp das Antlitz einer jungen Dame, das größer wird und dessen Lippen sich zum Kussmund formen, wenn sich der Betrachter nähert. Doch damit nicht genug! Die Forscher meinen, sie könnten auch den Duft eines Shampoos integrieren, oder den Geschmack eines Lippenstifts – für Schlecker kommt diese Erfindung leider etwas spät! Außerdem sei es möglich, das Bild „Ich liebe Dich!“ hauchen zu lassen. Die Entwickler hoffen, dass die Technologie ein interessanter Werbeweg für Stars und Sternchen werden könnte! Sie sollen dann – vom interaktiven Plakat herunter – den Passanten Küsse zuwerfen! Finden diese japanischen Genies eigentlich keine Freundinnen aus Fleisch und Blut, die es Wert sind, geküsst zu werden? Stellen Sie sich eine Plakatsäule vor, umzingelt von der Nach-Facebook-Generation, knutschend mit der Posterwand! Mein Gott! Ich will die alte Zeit zurück, als man nachts mit seiner Liebsten in einen dunklen Park schlich, um ungestört ein wenig zu schmusen! hw

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de