Startseite » Allgemein »

Wie Marken wirken

Allgemein
Wie Marken wirken

Das Gehirn verarbeitet Markennamen anders als gewöhnliche Worte. Das haben Versuche amerikanischer Forscher an der Universität in Los Angeles gezeigt. Denn Markennamen sprechen hauptsächlich die rechte Gehirnhälfte an, mit der Emotionen wahrgenommen werden. Ein Markenname erzeuge beim Leser Bilder und Assoziationen, die häufig emotional besetzt seien.

Im Titelthema (Seite 20) setzt sich unsere Autorin Eny Hildebrand mit dem Thema Markenaufbau und -führung auseinander. Sie macht deutlich, dass auch in der Investitionsgüterindustrie diesem Thema mehr Bedeutung beigemessen werden sollte. Schließlich gestalte sich die Beschaffung von Investitionsgütern weitaus emotionaler, als es den Herstellern lieb sein könnte.
Wer kurzfristig eine Gewerbehalle benötigt, dem kann geholfen werden. Acht Wochen nach Baubeginn wird in der Halle produziert, überschreibt unser Autor Sven Hardt seinen Bericht (Seite 39) über Europas Marktführer für Gewerbehallen aus Stahl. Er zeigt an Beispielen, wie die Astron Buildings aus Luxemburg mit einem Franchise-System ganz Europa abdeckt und dabei kurze Bauzeit und schnellen Service garantiert.
Zum Lesen empfohlen ist auch der Beitrag über einen Werkzeugmaschinenbauer, der wassergeschmierte Kompressoren betreibt. Welche Vorteile er damit eingekauft hat, sagt Ihnen unser Autor Norbert Barlmeyer ab Seite 37.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Dr. Rolf Langbein
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de