Startseite » Allgemein »

WZM-Nachfrage in Italien zieht wieder deutlich an

Auslandsmärkte
WZM-Nachfrage in Italien zieht wieder deutlich an

Im 1. Quartal des laufenden Jahres weist der Konjunkturindex der Werkzeugmaschinen-Branche in Italien ein positives Vorzeichen auf: Mit Plus 37,5 % zu konstanten Preisen wachsen die Aufträge im Vergleich zum Vorjahr, der Index liegt bei 120,9. Diese Daten wurden jetzt vom Branchenverband Ucimu – Sistemi per Produrre, Mailand, mitgeteilt. Der Verband vertritt die italienischen Hersteller von Werkzeugmaschinen, Robotern und Automationssystemen. Zu dem Aufwärtstrend, der bereits im letzten Quartal 1999 eingesetzt hat, hätten sowohl die Inlandsaufträge als auch die Auslandsorders mit Zunahmen von plus 49,6 % und plus 23,8 % beigetragen. Der Branchenverband relativiert jedoch die positive Entwicklung ein: Der Gesamtindex der Aufträge wurde mit einem im ersten Quartal von 1999 rückläufigen Wert verglichen (- 4,5 %). Demzufolge sei der Zuwachs durch die Gegenüberstellung mit einem niedrigen Wert in Wirklichkeit nicht so positiv wie er auf den ersten Blick erscheine.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de