Startseite » Allgemein »

Ziemlich Freunde fürs Leben

Zuletzt...
Ziemlich Freunde fürs Leben

Anzeige
Nach dem ersten Tag der internationalen Leitmesse sitze ich nun im Restaurant, neben mir Russen, gegenüber eine koreanische Familie – oder sind‘s Geschäftsleute mit Assistentin? Aus Langeweile beobachte ich sie unverhohlen. Kriegen sie das deutsche Essen runter, kommen sie mit dem Kellner klar? Träumen koreanische Frauen ebenso wie die deutschen von Männern, die beruflich erfolgreich sind und noch den halben Haushalt schmeißen? Au weia! Und was bekäme ich dort zu essen? Aber dann stelle ich mir vor, in fünf Minuten würden uns exterrestrische Männchen mit zwei Köpfen und vier grünen Beinen entführen – mich, die Koreanerin, einen Russen, eine Kongolesin und einen Brasilianer. Zurück dürften wir nur, wenn wir uns in einem interstellaren Gladiatorenkampf als Sieger behaupteten. Wären wir nicht binnen Minuten per „Du“ miteinander und würden uns – falls wir‘s überleben – einmal jährlich unter Tränen treffen, irgendwo zentral im Kaukasus? Und was lernen wir daraus? Klar, dass wir schneller miteinander warm werden und das „Du“ anbieten sollten. Aber auch froh zu sein, dass es keine exterrestrischen Männchen gibt. So können wir uns doch etwas Zeit lassen mit all dem… os

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 8
Ausgabe
8.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de