Startseite » Allgemein »

ZSW

> Ticker
ZSW

Mit einem mehrstufigen Durchlaufverfahren in vorindustriellen Fertigungslinien für CIS-Dünnschicht-Solarzellen hat das Stuttgarter Forschungsinstitut ZSW einen Wirkungsgrad von 19,6 % erreicht. Dies sei neuer Europarekord, heißt es.

Der Automobilzulieferer Ixetic GmbH mit Sitz in Bad Homburg erhielt von Toyota den „Supplier Award for Achievement in Quality 2008“. Der Lieferantenpreis würdigt die kontinuierlich hohe Produktqualität des Hydraulikpumpenspezialisten.
Rund 57 400 Fachbesucher zählte die R+T – Internationale Fachmesse für Rolladen, Tore und Sonnenschutz auf der Neuen Messe Stuttgart. Jeder zweite kam aus dem Ausland. Der Auslandsanteil unter den 747 Ausstellern kletterte um 5 Prozentpunkte auf 65 %, teilt die Landesmesse Stuttgart GmbH mit.
Die Ratinger Hünnebeck-Unternehmensgruppe wird 80. Noch heute hätten die Erfindungen des Firmengründers Dr. Emil M. Hünnebeck ihren Teil am Erfolg des Anbieters für Schalungen, Gerüste und zugehörige Dienstleistungen.
Der mit 50 000 Euro dotierte „Professor Ferdinand Porsche Preis“ wurde von der TU Wien an Michael Keller von der Berliner Temic GmbH und an Prof. Dr. Herbert Kohler von der Daimler AG verliehen. Ausgezeichnet wurden sie als Entwickler der Lithium-Ionen-Batterie für Automobile.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de