Startseite » Allgemein »

Zuletzt …

Allgemein
Zuletzt …

„Papa, weißt Du, warum wir Fußballweltmeister werden?“, fragt mich mein Sohn. Ich bin verblüfft. Erstens fragt mich der Bengel selten nach meiner Meinung. Zweitens glauben Elfjährige einfach an den WM-Sieg und fragen nicht nach dem Wie und Warum.

„Ich weiß es nicht, mein Junge, ich denke ohnehin nicht, dass wir gewinnen“, sage ich vorsichtig.
„Ich glaube an einen Trick.“
„Aha?“
„Da steckt ein Plan dahinter, wie damals bei diesem Trainer im komischen Trainingsanzug.“
„Das war Sepp Herberger 1954.“
„Von mir aus. Er hat jedenfalls alle geblufft, in dem er zuerst verloren und dann doch gewonnen hat.“
„Von wem hast Du diese komische Idee?“, frage ich und denke an die Fakten:
Ein peinliches Maskottchen ohne Hose, das mangels Nachfrage seinen Hersteller in die Pleite getrieben hat. Ein albernes Logo mit drei grinsenden Fußbällen. Ein Nationaltrainer, der noch nie eine Mannschaft trainiert hat. Nationalkicker, die kaum einer kennt. Vorbereitungsspiele, in denen alles schief ging.
Ich gerate ins Grübeln. Sollte der Bengel doch Recht haben? Da muss ein Plan dahinterstecken. Ein ganz großer … Ich schaue meinem Buben fest in die Augen: „Mein Sohn, wir werden Weltmeister.“ tv
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de