Startseite » Allgemein »

Zwei Spindeln verdoppeln die Produktivität

Boehringer zeigt auf Hausausstellung neue Maschinen
Zwei Spindeln verdoppeln die Produktivität

Zwei Spindeln verdoppeln die Produktivität
Die zweispindelige Wellendrehmaschine NG 200 Duo soll die Lücke zwischen Einspindler und Sondermaschine schließen (Bild: Boehringer)
Anlässlich ihrer Hausausstellung stellte die Göppinger Boehringer GmbH mehrere Neuheiten vor. Neben dem vertikalen Drehzentrum NV 250, über das wir bereits in unserer Ausgabe 47/48 berichteten, war der Doppelspindler NG 200 Duo ein weiteres Highlight. Das horizontale Drehzentrum ist auf höchste Produktivität bei der Großserienfertigung ausgelegt und soll gegenüber zwei Einspindlern deutlich produktiver sein, und das bei geringerem Investitionsvolumen und Platzbedarf. Es bearbeitet zwei Wellenteile mit einem Durchmesser von maximal 80 mm und einer Drehlänge von 400 mm zeitgleich. Ein Motor treibt beide Spindeln an. Er versorgt jede mit einer Leistung von 26 kW und einem Drehmoment von 224 Nm. Während beim Schruppen an beiden Werkstücken je ein Werkzeug des oberen und des unteren Revolvers für hohen Materialabtrag sorgt, spant beim Feinbearbeiten jeder Revolver nur an einem Teil. Haupt- und Durchlaufzeiten sollen dadurch extrem kurz sein. hw

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de