Startseite » Coronavirus »

Fachmesse für Qualitätssicherung abgesagt

Fachmesse für Qualitätssicherung abgesagt
Control 2020 wird wegen Coronavirus nicht stattfinden

Die Control 2020 wird abgesagt. Bild: Schall
Anzeige

Die Control, Fachmesse für Qualitätssicherung, wird der aufgrund des Coronavirus „SARS-CoV-2“ bestehenden Gefährdungslage nicht stattfinden, wie der Veranstalter P.E. Schall mitteilte. Der Messeveranstalter erklärt, dass die Durchführung nicht möglich sei, da ihm die Gesundheit aller Beteiligten am Herzen liegt. Die Fachmesse für Qualitätssicherung hätte vom 5. bis 8. Mai 2020 auf dem Messegelände in Stuttgart stattfinden sollen. Nun wird die Messe erst wieder im nächsten Jahr, vom 4. bis 7. Mai, ausgetragen werden.

Der Messeveranstalter stand in regelmäßigen Kontakt mit dem Geländebetreiber sowie örtlichen Gesundheitsbehörden und teilte Anfang März noch mit, dass es keinen Anlass gebe, die Messe abzusagen. Zuvor hatte die Landesmesse Stuttgart mitgeteilt, dass bis Ende April keine Veranstaltungen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt stattfinden werden.

Control reiht sich in lange Liste abgesagter und verschobener Messen ein

Das Coronavirus hat bereits in den vergangenen Wochen, viele Messegesellschaften gezwungen, ihre Veranstaltungen zu verschieben oder gar abzusagen. Von Absagen betroffen waren unter anderem die Logimat und die Metav.

Verschoben wurden beispielsweise die Hannover Messe, die Grindtec und das Fachmesseduo Wire und Tube. Auch geplante Veranstaltungen von Unternehmen wurden aufgrund der neuartigen Lungenkrankheit abgesagt, wie zum Beispiel die Hausausstellungen der Maschinenhersteller Trumpf und Hermle.

Eine Übersicht zu den Auswirkungen des Coronavirus finden Sie auf unserer Themenseite.

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 15
Ausgabe
15.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de