Startseite » Management »

Arbeits- und Gesundheitsschutz intensiviert

Hawe Hydraulik: Standorte zertifiziert
Arbeits- und Gesundheitsschutz intensiviert

Arbeits- und Gesundheitsschutz intensiviert
Der Arbeits- und Gesundheitsschutz nach OHSAS 18001 ist nun auch im Hawe-Werk Dorfen von unabhängiger Seite bestätigt (Bild: Hawe)
Am Standort München erfüllt die Hawe Hydraulik SE nach wie vor die Vorgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutz nach OHSAS 18001 (Occupational Health and Safety Management System). Dies wurde Ende November nach einem Überwachungsaudit in Produktion und Verwaltung durch die Intechnica Cert GmbH, Nürnberg, bestätigt, teilt der Hydraulikspezialist mit.

Das Management-System für Arbeits- und Gesundheitsschutz am Standort München wurde 2012 zum ersten Mal auditiert – bereits damals mit Erfolg. Laut Auditor ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess seit diesem Zeitpunkt gut nachgewiesen.
Vor wenigen Tagen durchlief als zweites Werk ebenfalls der Produktionsstandort Dorfen in der Nähe von Erding ein Audit nach OHSAS 18001. Das Zertifikat werde auch für dieses Werk erteilt, heißt es.
Parallel zu den Vorgaben der OHSAS 18001 wurden die Management-Systeme nach den Umwelt- und Energienormen ISO 14001 und ISO 50001 an beiden Standorten wiederholt und mit positivem Ergebnis überwacht. Management-Systeme nach diesen Normen hat Hawe Hydraulik schon vor einigen Jahren in den weiteren Produktionsstandorten Freising, Sachsenkam und Kirchheim eingeführt. Die OHSAS 18001 soll laut Hawe Hydraulik sukzessive auch hier bestätigte Realität werden.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de