Startseite » Management »

Automobilzulieferer übertrifft eigene Zielvorgaben

Faurecia
Automobilzulieferer übertrifft eigene Zielvorgaben

Automobilzulieferer übertrifft eigene Zielvorgaben
Mit Vertragsabschlüssen von 13,1 Mrd. Euro setzt der französische Automobilzulieferer Faurecia seinen Wachstumskurs fort Bild: Faurecia
Faurecia konnte im vergangenen Jahr seinen Gesamtumsatz im Vergleich zu 2009 um 48 % auf insgesamt 13,796 Mrd. Euro steigern. Damit hat das Unternehmen einen Betriebsgewinn von 456 Mio. Euro erwirtschaftet. Ein Grund für das gute Ergebnis ist das ohnehin starke Europageschäft des französischen Automobilzulieferers. Hier hat das Unternehmen 2010 rund 66 % seiner gesamten Produktverkäufe abgewickelt und damit 7,043 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der wichtigste Wachstumsmarkt ist für Faurecia derzeit allerdings China. Hier überstieg der Gesamtumsatz im Jahr 2010 erstmals die 1-Milliarde-Euro-Grenze auf 1,023 Mrd. Euro. Der Automobilzulieferer verfügt derzeit über 23 Fabriken im Reich der Mitte. In diesem Jahr sollen sieben weitere Produktionsstätten hinzukommen.

Die Einbindung des Abgasreinigungs-Spezialisten Emcon und des schwedischen Zulieferers Plastal ist nach Angaben von Faurecia erfolgreich verlaufen. So hat Plastal den Angaben zufolge 19 Mio. Euro und damit 4,8 % zum Gesamtumsatz des Unternehmens beigetragen. Mit Vertragsabschlüssen im Wert von 13,1 Mrd. Euro hat Faurecia seinen Rekord aus 2009 (11 Mrd. Euro) im vergangenen Jahr noch einmal übertroffen. Mit diesem Auftragsvolumen sieht sich der Zulieferer auch für die kommenden Jahre gut aufgestellt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de