Startseite » Management » Einkauf »

30-Millionen-Euro-Umsatzmarke geknackt

Günzburger Steigtechnik
30-Millionen-Euro-Umsatzmarke geknackt

Geschäftsführer Ferdinand Munk und sein Team haben im Geschäftsjahr 2011 den Umsatz auf 30,8 Mio. Euro gesteigert Bild: Günzburger Steigtechnik
Erstmals in ihrer 112-jährigen Firmengeschichte knackte die Günzburger Steigtechnik GmbH die 30-Millionen-Euro-Marke. 2011 setzte das Unternehmen mit rund 230 Mitarbeitern eigenen Angaben zufolge 30,8 Mio. Euro um (+17 %). „Die allgemein gute Wirtschaftslage im Vorjahr trug ebenso dazu bei, wie unsere konsequente Fachhandelstreue“, erläuterte Geschäftsführer Ferdinand Munk. Zugelegt habe sowohl der Geschäftsbereich Sonderkonstruktionen als auch das Serienprogramm mit mehr als 1500 Produkten. Auch für 2012 sei das Sortiment erweitert worden. So bietet der bayerische Qualitätshersteller speziell bei Arbeitspodesten, Podesttreppen und Überbrückungen neue Produkte an. Gefertigt wird ausschließlich am Standort Günzburg. Ferdinand Munk: „Wir setzen gezielt auf Qualität ,Made in Germany’ und haben viele Neukundengewonnen.“

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de