Startseite » Management » Einkauf »

Baseler Messetrio profitiert von Synergieeffekten

Prodex, Swisstech, Pack&More
Baseler Messetrio profitiert von Synergieeffekten

Baseler Messetrio profitiert von Synergieeffekten
Auch in diesem Jahr sollen die Aussteller der drei Fachmessen davon profitieren, dass die Besucher mit ihrem Ticket Zutritt zu allen drei Messen haben (Bild: Industrieanzeiger)
Was 2008 erstmals funktioniert hat, wird jetzt Programm. Die drei Industriefachmessen Prodex, Swisstech und Pack&Move werden vom 16. bis 19. November 2010 wieder parallel in Basel stattfinden. Künftig sollen die Messen für Werkzeugmaschinen/Fertigungstechnik sowie Zulieferindustrie und Logistik/Verpackung weiter im 2-Jahres-Rhythmus durchgeführt werden.

Die Prodex und die Swisstech wurden bereits drei Mal erfolgreich parallel durchgeführt. Im November 2008 wurde dieses Duo erstmals durch die Pack&Move ergänzt, was vor allem der neuen Logistik- und Verpackungsmesse zugute kam. Mit dem Netto-Zuwachs von rund 12.000 Besuchern haben die drei Fachmessen eine Gesamtbesuchszahl von über 50.000 erreicht. Dabei habe auch der Anteil internationaler Besucher zugenommen, heißt es.
Wie der Veranstalter, die MCH Messe Schweiz und die Exhibit & More AG weiter mitteilen, würden die Aussteller der drei Fachmessen auch in diesem Jahr davon profitieren, dass die Besucher mit ihrem Ticket Zutritt zu allen drei Messen hätten. Damit würden die potenziellen Neukontakte zunehmen. Durch das Abdecken unterschiedlicher Fachbereiche werde das Messetrio von größeren Delegationen der Unternehmensleitungen besucht. Dies wirke sich positiv auf die Entscheidungskompetenz der Besucher aus.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de