Startseite » Management » Einkauf »

Bosch peilt Rekordmarke beim Umsatz an

Zulieferer
Bosch peilt Rekordmarke beim Umsatz an

Bosch peilt Rekordmarke beim Umsatz an
Die Bosch-Gruppe will in diesem Jahr weltweit 15 000 neue Arbeitsplätze schaffen; davon sollen 900 in Deutschland entstehen Bild: Bosch
Die Bosch-Gruppe ist erfolgreich in das Jahr 2011 gestartet. So konnte der Zulieferer seinen Gesamtumsatz in den ersten drei Monaten um rund 15 % gegenüber dem Vorjahreswert steigern. Trotz der Unsicherheiten infolge der Ereignisse in Japan sieht der Konzern weiterhin günstige Wachstums- und Ertragsperspektiven. „Wir bleiben zuversichtlich, 2011 beim Umsatz erstmals die Marke von 50 Milliarden Euro zu übertreffen“, sagt Franz Fehrenbach, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung. Die ehrgeizigen Ziel wirken sich auch auf die Beschäftigungssituation der Gerlinger aus: Bis Ende 2012 soll die Zahl der Bosch-Mitarbeiter weltweit um 15 000 auf rund 300 000 steigen. Mehr als die Hälfte der Stellen sollen in der Region Asien-Pazifik entstehen. Dort verezeichnete das Unternehmen 2010 einen Umsatzplus von 43 % auf 11 Mrd. Euro. Mit Investitionen von rund 2 Mrd. Euro bis 2013 will der Zulieferkonzern seine Marktposition in Asien weiter ausbauen.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de