Startseite » Management » Einkauf »

Das Wissen steht in der Datenbank

Lieferantenportal: Preis für TechPilot
Das Wissen steht in der Datenbank

Das Wissen steht in der Datenbank
Zufriedene Gesichter bei der Preisverleihung (von links): Armin Pulic, Vorsitzender der Jury des BestPractice-Awards, Frank Sattler, Geschäftsführer DynamicMarkets, Manfred Schweikardt von Wafios und Daniel Zabota, Chefredakteur Beschaffung Aktuell Bild: NürnbergMesse
Der Online-Marktplatz TechPilot hat gemeinsam mit seinem Kunden Wafios den BestPractice-Award der Nürnberger Messe für Einkäufer gewonnen.

Die beiden Projektpartner wurden für das auf TechPilot-Technologie basierende Lieferantenportal der Wafios AG, Reutlingen, ausgezeichnet. Wafios-Einkaufsleiter Erich Walz: „Wer den besten Preis haben will, muss etwas dafür tun. Mit dem in unser ERP-System integrierten Lieferantenportal haben wir eine Lösung, die es nicht nur uns, sondern auch unseren Lieferanten ermöglicht, schnell und ohne großen Aufwand zu einem guten Ergebnis zu kommen.“

Mitte 2006 beschloss der Hersteller von Maschinen zur Draht- und Rohrverarbeitung, eine professionelle Lösung für die Automatisierung von Lieferantenanfragen zu installieren. Die Lösung sollte in das vorhandene SAP-System integriert sein.
Die Wahl fiel auf das Online- Portal der TechPilot – Dynamic Markets GmbH, München. Es bietet eine SAP-Anbindung, die nur noch an das vorhandene System angepasst werden musste. Zusätzlich wurde ein Interface für die automatisierte Übernahme von Zeichnungen und Stücklisten programmiert. Schließlich wurde die Plattform in den Internet-Auftritt des Drahtmaschinenspezialisten integriert, so dass kaum mehr sichtbar ist, dass das Lieferantenportal auf einer externen Lösung basiert. Heute kann der Einkäufer bei Wafios im ERP-System die benötigten Teile auswählen und die Lieferantenabfrage per Knopfdruck auslösen. Frank Sattler, TechPilot-Gründer und Geschäftsführer, freut sich über den Award: „Das ist eine tolle Bestätigung, dass unsere Lösung mit der detaillierten Lieferantendatenbank, dem Einkäufer tatsächlich einzigartige Vorteile bietet.“ su
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de