Startseite » Management » Einkauf »

Fachmesse bestätigt ihre Position als führender Marktplatz für Hardware

Schlussbericht: Internationale Eisenwarenmesse Köln 2010
Fachmesse bestätigt ihre Position als führender Marktplatz für Hardware

Fachmesse bestätigt ihre Position als führender Marktplatz für Hardware
Mit einer Segmentierung in die fünf Bereiche Tools, Industrial Supply, Fastening & Fittings, Locks & Fittings und Home Improvement wurde die Internationale Eisenwarenmesse gut angenommen. Bild Koelnmesse
Mit einem guten Ergebnis und zufriedenen Teilnehmern ist am 3. März die Internationale Eisenwarenmesse zu Ende gegangen. Rund 56500 Fachbesucher (2008: 70000) aus 124 Ländern informierten sich vier Tage lang über die Neuheiten in den Bereichen Tools, Industrial Supply, Fastening & Fittings, Locks & Fittings sowie Home Improvement. Mit 2686 Anbietern aus 52 Ländern (2008: 3360) war die Fachmesse zeigten ihre Produkte auf der Handelsdrehscheibe der Hardware-Branchen.

„Die Internationale Eisenwarenmesse hat in Zeiten schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen positive Marktimpulse für die nationale und internationale Hardware-Wirtschaft gesetzt“, sagte Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. „Die gute Stimmung unter den Ausstellern zeigt: Die konzeptionelle Arbeit mit unseren Partnern aus Industrie und Handel trägt Früchte. Darauf wollen wir weiter aufbauen.“ Auf Besucherseite lag der Auslandsanteil bei 59 Prozent. „Die Qualität der Fachbesucher war sehr gut, wir haben viele wichtige nationale und internationale Entscheider sowohl aus der Großfläche als auch aus dem Fachhandel in Köln getroffen“, war an vielen Ausstellerständen zu hören.
Die neue Angebotssegmentierung der Fachmesse mit den fünf Bereichen Tools, Industrial Supply, Fastening & Fittings, Locks & Fittings und Home Improvement wurde von Ausstellern und Besuchern positiv aufgenommen. „Die Internationale Eisenwarenmesse hat ihre Stellung als führende internationale Plattform für die Hartwarenbranchen bestätigt und dank ihrer ungebrochen starken Internationalität die im Vorfeld etwas zurückhaltenden Erwartungen vieler Teilnehmer übertroffen“, sagte J. Wolfgang Kirchhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Witte Werkzeuge GmbH und Fachbeiratsvorsitzender der Messe. Stark in Sortimentstiefe und –breite war das größte Segment Tools aufgestellt. Über 2000 Unternehmen zeigten ein umfassendes Angebot an Hand- und Elektrowerkzeugen sowie Elektrowerkzeugzubehör. Industriebedarf/ Werkstatt- und Betriebsausstattung wurden im Bereich Industrial Supply von rund 300 Unternehmen vorgestellt. Innovationen der Befestigungs- und Verbindungstechnik präsentierten 150 Anbieter im Bereich Fastening & Fittings. Neuheiten der Befestigungs- und Beschlagtechnik hatten rund 100 Hersteller des Segments Locks & Fittings im Gepäck.
Ergänzt wurde das Angebot von Ausstellern des Bereichs Home Improvement mit Produkten für den Bau- und Heimwerkerbedarf/ DIY.
Von den vier Fünfteln der ausländischen Aussteller waren aus Übersee China, Taiwan, Indien und die USA mit großen Kontingenten vertreten. Timothy S. Farrell, President und Chief Executive Officer der American Hardware Manufacturers Association (AHMA): „Eine Beteiligung an der Internationale Eisenwarenmesse ist für unsere amerikanische Firmen der beste Weg, um im globalen Markt mitzuwirken.“ Das größte europäische Anbieterland war Italien, gefolgt von Großbritannien, Frankreich und Spanien.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de