Die Hoffmann Group, Systempartner für Qualitätswerkzeuge, erzielte am Mittwochabend den zweiten Platz in der Kategorie Soziales Engagement bei der Vergabe des bayerischen Familienunternehmer-Preises. Die Jury wertschätzte in besonderem Maße den modernen Führungsstil sowie die gesellschaftlichen Anstrengungen des Unternehmens mit Hauptsitz in München. Mit ihrer Foundation beteiligt sich die Hoffmann Group an zahlreichen karitativen Projekten. Zudem achtet sie als Arbeitgeber von insgesamt rund 2200 Mitarbeitern auf ein besonders gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld sowie einen respektvollen Umgang miteinander.
Soziales Engagement geht bei den Bayern mit Unternehmertum Hand in Hand: Seit sechs Jahren vereint die Hoffmann Group Foundation mit dem Motto „Werkzeuge schaffen Werte“ alle karitativen Projekte des Mittelständlers unter einem Dach. Herzstück ist dabei das Orange House in Peißenberg, welches 2010 gemeinsam mit der Tabaluga-Kinderstiftung ins Leben gerufen wurde. Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen bietet das Orange House einen sicheren Rückzugsort sowie ein individuell zugeschnittenes Therapie- und Kreativkonzept.
„Als Unternehmer hat man eine gesellschaftliche Vorbildfunktion“, sagt Bert Bleicher, Geschäftsführender Gesellschafter der Hoffmann Holding und Sprecher der Gruppe. „Mit unserem sozialen Engagement unterstreichen wir, an welchen Werten sich unser Unternehmen orientiert.“
Der Bayerische Familienunternehmer-Preis Die Auszeichnung würdigt die zentrale Rolle der Familienunternehmer, die deutschlandweit für die Beschäftigung von rund 80 % aller Erwerbstätigen verantwortlich sind. Durch langfristig angelegte Investitionen, nachhaltige Planung sowie verantwortungsvolle Sorge für Unternehmen und Mitarbeiter, leisten sie einen besonderen Beitrag für die Gesellschaft.
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