Startseite » Management » Einkauf »

Scheiben- als auch Speichenhandrad

Handräder aus kunststoffbeschichtetem Aluminium
Scheiben- als auch Speichenhandrad

Die neuen Handräder GN 923… und GN 924… sind aus kunststoffbeschichtetem Aluminium und werden als Speichenhandrad oder als Scheibenhandrad geliefert. Ein abnehmbarer Kunststoffdeckel verdeckt Befestigungselemente wie z.B. Vorlegescheiben und vor- oder zurückstehende Wellen. Die Typen GN 923 und GN 924 gibt es mit oder ohne drehbaren Griff. Die Typen GN 923.3, GN 923.7, GN 924.3 und GN 924.7 werden eingesetzt, wenn der drehbare Griff zeitweilig nicht vorstehen soll. Bei den Handrädern GN 923.3 und GN 924.3 ist der Umleggriff in der Bedienstellung in einer konischen Bohrung arretiert. Zum Umlegen muss er zunächst in Achsrichtung aus dem Konus gezogen werden. Eine Druckfeder hält den Umleggriff in beiden Stellungen. Beim Ausklappen rastet er selbsttätig wieder ein. Die Handräder GN 923.7 und GN 924.7 werden eingesetzt, wenn der Umleggriff in der Bedienstellung nicht arretiert sein darf. Um den Umleggriff in diese Stellung zu bringen muss er zunächst gegen eine Torsionsfeder um 90° geschwenkt werden Anschließend wird er in axialer Richtung gegen Federkraft in eine Arretierung geschoben. So fixiert und unter Beibehaltung der Axialkraft kann mit dem Umleggriff gekurbelt werden. Nach dem „Loslassen“ schiebt die Druckfeder den Umleggriff aus der Arretierung heraus, die Torsionsfeder schwenkt ihn wieder zurück.

Ganter, Furtwangen, Tel. (07723) 6507-226
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de