Soziales Engagement geht bei der Hoffmann Group mit Unternehmertum Hand in Hand: Seit sechs Jahren vereint die Hoffmann Group Foundation mit dem Motto „Werkzeuge schaffen Werte“ alle karitativen Projekte des bayrischen Mittelständlers unter einem Dach. Herzstück ist dabei das Orange House in Peißenberg, das im Jahr 2010 gemeinsam mit der Tabaluga Kinderstiftung ins Leben gerufen wurde. Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen bietet diese Einrichtung einen sicheren Rückzugsort sowie ein individuell zugeschnittenes Therapie- und Kreativkonzept.
„Als Unternehmer hat man eine gesellschaftliche Vorbildfunktion“, sagt Bert Bleicher, geschäftsführender Gesellschafter der Hoffmann Holding und Sprecher der Hoffmann Group. „Mit unserem sozialen Engagement unterstreichen wir, an welchen Werten sich unser Unternehmen orientiert: heute, gestern und auch in Zukunft.“
Die Auszeichnung würdigt die zentrale Rolle der Familienunternehmer, die deutschlandweit für die Beschäftigung von circa 80 % aller Erwerbstätigen verantwortlich sind. Durch langfristig angelegte Investitionen, nachhaltige Planung sowie verantwortungsvolle Sorge für Unternehmen und Mitarbeiter, leisten sie einen besonderen Beitrag für die Gesellschaft. Wie es heißt, achtet die Hoffmann Group als Arbeitgeber von insgesamt rund 2200 Mitarbeitern auf ein besonders gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld sowie einen respektvollen Umgang miteinander.
Der Bayerische Familienunternehmer-Preis 2012 steht unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Martin Zeil und wurde von der politischen Interessensvertretung „Die Familien-Unternehmer“ zum ersten Mal vergeben.
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