Startseite » Management » IT »

DMS Expo bestätigt Position als fokussierte Leitmesse

Elektronisches Informations- und Dokumentenmanagement
DMS Expo bestätigt Position als fokussierte Leitmesse

Die DMS Expo hat mit ihrer 14. Veranstaltung ihre Position als Leitmesse für elektronisches Informations- und Dokumentenmanagement (Enterprise Content Management, ECM) erneut bestätigt. Vom 15. bis 17. September 2009 informierten sich 16.100 Fachbesucher auf dem Gelände der Koelnmesse bei 309 Ausstellern aus 14 Ländern.

„Nur hier in Köln wird das gesamte Leistungsvermögen des ECM-Marktes auf der exponierten Messe- und Konferenzplattform sichtbar und erlebbar, von der Dateneingabe über die Verwaltung und Bearbeitung bis hin zur Ausgabe bzw. Archivierung“, kommentiert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. „Die DMS Expo verschafft dem Thema elektronisches Informations- und Dokumentenmanagement eine unvergleichbar hohe, öffentliche Wahrnehmung.“
Die Veranstaltung demonstrierte in Halle 7 der Koelnmesse IT-Lösungen für einen nahtlosen Informationsfluss innerhalb und außerhalb von Unternehmen. Dabei zeigte die Branche auf, dass gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten elektronisches Informationsmanagement und effiziente Prozesse nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Aussteller präsentierten Möglichkeiten und Wege, eingehende, selbst erstellte und ausgehende Dokumente, Akten, E-Mails und Belege aller Art intelligent zu verwalten und problemlos in kürzester Zeit wieder auffindbar zu machen. Darüber hinaus erfuhren die Besucher, wie sie ihre produktbegleitenden Dokumentationen effizienter erstellen, übersetzen, verwalten und über mehrere Kanäle publizieren können.
In diesem Jahr wurde das Ausstellungs- und Konferenzprogramm der DMS Expo erneut erweitert, um die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen entsprechend aufzugreifen und aufzuzeigen. Output Management und Enterprise 2.0- Lösungen bekamen so erstmals einen eigenen Schwerpunkt. Das „Forum Produktinformation“ wurde auf einer zweitägigen Vortragsreihe präsentiert und der „DMS-Praxistag für Kommunen“ auf zwei Tage erweitert. Harald Grumser, Vorstandsvorsitzender Compart AG: „Das Output Management-Forum war aus unserer Sicht ein sehr gelungener Einstieg der DMS Expo in das Thema. Die sehr gut zusammengestellte Vortragsreihe wurde bestens aufgenommen, wie an dem gut besuchten Forum zu sehen war.“
Dass das Thema Social Software in den Unternehmen angekommen ist, belegte das große Interesse an dem neuen Forum Enterprise 2.0 am zweiten Messetag. Insbesondere überzeugte dabei das Zusammenwirken von Enterprise-Content- Management (ECM) mit Social Software. Dieses Zusammenspiel ebnet der Technologie den Weg für einen Einsatz in der Geschäftswelt.
Integraler und unverzichtbarer Bestandteil des Konferenzprogramms war auch in diesem Jahr das Forum des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Der ideelle Träger der DMS EXPO präsentierte mit seinen Mitgliedern erneut ein äußerst hochwertiges und praxisgerechtes Vortragsprogramm, das von Einsteigern und Anwendern gleichermaßen gut angenommen wurde. Dazu Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme: „Die DMS Expo ist und bleibt die Leitmesse für die Branche und für den VOI. Wir haben unsere Verbandsziele übererfüllt: Sehr gut besuchte Foren, Mitgliederzuwachs und eine erhöhte Nachfrage für die nächste DMS Expo an der VOI-Community mitzuwirken, bestätigen uns das.“
Die Aussteller der DMS Expo waren mit dem Verlauf der diesjährigen Veranstaltung sehr zufrieden. Die Gespräche ergaben, dass Unternehmen zwar vorsichtiger investieren, Lösungen mit einem nachweisbar schnellen und intensiven Return on Investment aber nach wie vor gefragt sind.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de