Startseite » Management » IT »

Riemen ohne Ende

IT
Riemen ohne Ende

Riemen ohne Ende
Die Riemen und Bänder von Schlatteter sind weder geklebt noch geschweißt und gewährleisten daher hohe Standzeiten
Bei der Max Schlatterer GmbH in Herbrechtingen dreht sich alles um Endlosbänder. Unter der Marke „Esband“, eine Abkürzung für das „endlose Schlatterer-Band“, produziert und vertreibt das Familienunternehmen Antriebsriemen, Transportbänder und Spezialbänder. Die Besonderheit daran: Mit einer patentierten Methode fertigen die Schwaben Produkte mit einer absolut homogenen Materialbeschaffenheit. Es handelt sich dabei um eine echte Endlosfertigung ohne Verbindungsstelle. Riemen und Bänder sind weder geklebt noch geschweißt und gewährleisten gute Laufeigenschaften und hohe Standzeiten. Dank unterschiedlicher Grundmaterialien und Beschichtungsmöglichkeiten bekommt jeder Anwender sein spezielles Esband, das auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Produziert werden die endlosen Riemen und Bänder auf eigens konstruierten Maschinen im Zweischicht-Betrieb. Eingesetzt werden die Bänder zum Beispiel beim Papierhandling in Druckmaschinen, Kopierern sowie in Papier- und Kartonverarbeitungsmaschinen. Esbänder finden sich aber auch in Verpackungsautomaten, Waagen und Anwendungen für Schütt- und Stückgut. Das Unternehmen mit seinen 600 Mitarbeitern agiert weltweit.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de