Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Argo-Hytos-Gruppe stellt sich in der Geschäftsleitung personell neu auf

Fluidtechnik
Argo-Hytos-Gruppe stellt sich in der Geschäftsleitung personell neu auf

Das_Management_Board_der_Argo-Hytos-Gruppe
Das Management Board der Argo-Hytos-Gruppe: (v. l. n. r.) Erich Hofer, Stefan Schindler, Dr. Marcus Fischer, Christian H. Kienzle. Bild: Argo-Hytos
Anzeige

Die Argo-Hytos-Gruppe stellt sich personell in der Geschäftsleitung des Unternehmens neu auf. Per 30.6.2021 wird Christian H. Kienzle im Alter von 66 Jahren die operative Verantwortung der Argo-Hytos Group AG übergeben. Kienzle leitet seit 1989 als Geschäftsführer die Argo-Hytos-Gruppe. Er wird als CEO zurücktreten und sich ab dem 1.7.2021 als Verwaltungsratspräsident verstärkt um die organisatorische und strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern.

Ebenfalls wird Kienzle per 1.7.2021 ordentliches Mitglied des Beirates, dessen Vorsitz er ab dem 1.7.2022 übernehmen wird. Seine Aufgaben als Vorsitzender des Fachverbandes Fluidtechnik des VDMA wird er zunächst weiterführen.

Nachfolger von Christian Kienzle wird Erich Hofer

Die Nachfolge von Kienzle wird Erich Hofer übernehmen. Hofer ist mit einer kurzen Unterbrechung seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen für Argo-Hytos tätig, seit 2017 in der Position als CFO. Hofer wird per 1.7.2021 sowohl die Position des CEO übernehmen, aber seine Funktion als CFO der Argo-Hytos Group AG weiterhin ausüben.

Filter von Argo-Hytos verbessern Kaltstartverhalten

Dr. Marcus Fischer als COO und Stefan Schindler als CMO komplettieren das Management Board der Argo-Hytos-Gruppe. Fischer, seit 2016 COO der Argo-Hytos Group AG, ist verantwortlich für die Produktionswerke Deutschland, Tschechien, China und Indien. Er ist verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette sowie die Innovation der Unternehmensgruppe.

Schindler, seit 2020 CMO der Argo-Hytos Group AG, verantwortet sämtliche Vertriebsgesellschaften und den Vertrieb der Produktionsgesellschaften im Bereich Verkauf & Marketing. Er ist damit der zentrale Ansprechpartner für die Kunden. (bec)

Kontakt:
Argo-Hytos GmbH
Industriestraße 9
76703 Kraichtal-Menzingen
Tel: +49 7250 76-0
E-Mail: info.de@argo-hytos.com
www.argo-hytos.com

Argo-Hytos Group AG
Neuhofstrasse 1
CH-6340 Baar
Schweiz
Tel.: +41 41 747 2447
E-Mail: info.ch@argo-hytos.com

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 8
Ausgabe
8.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de