Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Auvesy holt Dr. Diego Rapela als Chief Technology Officer an Bord

Datenmanagement-Software
Auvesy holt Dr. Diego Rapela als Chief Technology Officer an Bord

Auvesy holt Dr. Diego Rapela als Chief Technology Officer an Bord
Ab November 2021 nimmt Dr. Diego Ricardo Rapela die bei Auvesy neu geschaffene Position eines Chief Technology Officer ein.
Bild: Auvesy

Auvesy, ein weltweiter Marktführer für Datenmanagement- und Instant-Recovery-Lösungen in hochautomatisierten Industrieunternehmen, leitet mit einer neuen Produktoffensive die nächste Wachstumsetappe ein und verstärkt zugleich das Management-Team: Im Mittelpunkt steht dabei die Weiterentwicklung der bisherigen Angebote zu einer standardisierten digitalen Plattform.

Hierzu wird das Auvesy-Management-Team ab November 2021 durch Dr. Diego Ricardo Rapela erweitert, der die neu geschaffene Position eines Chief Technology Officer (CTO) einnimmt.

Experte für IT-Infrastruktur und Datennetzwerke

Die personelle Ergänzung verleiht Auvesy gesteigerte Fähigkeiten bei der Produktentwicklung durch internationale und in verschiedenen Ländern angesiedelte Teams. Der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebende gebürtige Argentinier Rapela ist ein renommierter Experte für IT-Infrastruktur und Datennetzwerke.

Als CTO wird er die Transformation der bisherigen Auvesy-Softwarelösungen in eine integrierte digitale Plattform vorantreiben, die eine Reihe zusätzlicher Funktionen enthalten wird, u. a. in den Bereichen Cyber Security, Compliance Management, Operational Management, Business Intelligence sowie Education & Training. Berichten wird Rapela an Stefan Jesse, der seit 2020 bei Auvesy das operative Geschäft verantwortet.

Datensicherung in einer Stunde statt in drei Tagen

Auvesy – gelistet im Top-100-Industrial IoT-Firmenranking – ist ein entscheidender Wegbereiter für Unternehmen bei der Umstellung auf die Anforderungen der Industrie 4.0: Die von Auvesy entwickelten Softwarelösungen ermöglichen Industrieunternehmen mit automatisierten Produktionsanlagen und Fertigungsprozessen eine einheitliche zentrale Daten- und Informationsablage, vollautomatische Datensicherung, Versionsverwaltung mit detaillierter Änderungskennung, übersichtliche Dokumentation sowie eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Produktionsrelevante Daten jederzeit einsehbar und schnell zugänglich

Indem produktionsrelevante Daten jederzeit leicht einsehbar und schnell zugänglich sind, wird die Instandhaltung vereinfacht und die Produktionsoptimierung unterstützt. Zugleich werden Stillstandszeiten und Risiken durch ungewollte externe Eingriffe erheblich reduziert. Anwendung findet die Auvesy-Software Versiondog in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen, darunter die Automobilindustrie, Chemieindustrie, Energieerzeugung, Lebensmittelherstellung sowie der Maschinen- und Anlagenbau.

Umwandlung in standardisierte Plattform spielt Schlüsselrolle

„Nach mehreren Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten bietet sich für Auvesy nun die Chance zu einer nochmaligen Wachstumsbeschleunigung. Eine Schlüsselrolle spielt dabei die Umwandlung unserer bisherigen Datenmanagement-Lösungen in eine einzige standardisierte Plattform, für die wir mit Dr. Diego Rapela einen der weltweit besten IT-Infrastrukturspezialisten zu uns holen“, sagt Auvesy-CEO Dr. Tim Weckerle.

Auvesy holt Oliver Gronau als Chief Commercial Officer an Bord

„Dr. Rapela ist ein Softwareingenieur mit herausragender internationaler Erfahrung, der auch mit der IT-Anwenderseite bestens vertraut ist, und zwar sowohl im Mittelstand als auch in Großunternehmen“, erläutert Auvesy-COO Stefan Jesse. „Mit ihm gewinnen wir einen Software-Experten, der unsere Fähigkeiten vor allem in der Produktentwicklung auf die nächste Stufe hebt“, so Jesse weiter.

„Auf die Rolle und meine zukünftigen Aufgaben bei Auvesy freue ich mich sehr“, erklärt Rapela. „Auvesy ist eines der attraktivsten mittelständischen Softwareunternehmen weltweit und ein klarer Gewinner des globalen Trends zur beschleunigten Digitalisierung. Mit meiner Erfahrung in der Entwicklung von komplexer IT-Infrastruktur möchte ich es Auvesy ermöglichen, die enormen globalen Wachstumschancen noch effektiver zu nutzen“, so Rapela weiter. (bec)

Kontakt:
Auvesy GmbH
Fichtenstraße 38b
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: +49 6341 6810–300
E-Mail: info@auvesy.de
Website: www.auvesy.com

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de