Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Detlef Kleinecke ist neuer Machining Development Team Automotive Manager im Sandvik-Coromant-Center Renningen

Sandvik-Coromant-Center Renningen
Detlef Kleinecke leitet Machining Development Team

Detlef Kleinecke leitet Machining Development Team
Detlef Kleinecke ist neuer Machining Development Team Automotive Manager im Sandvik-Coromant-Center Renningen.
Bild: Sandvik Coromant

Seit Anfang des Jahres leitet Detlef Kleinecke das Machining Development Team (MDT) im Sandvik-Coromant-Center in Renningen. Die siebenköpfige Mannschaft entwickelt für Kunden aus der Automobilindustrie anspruchsvolle Werkzeug- und Anwendungslösungen. Die Projektingenieure und Maschinenbediener sind spezialisiert auf Zerspanungskonzepte für Komponenten wie Zahnräder, Getriebewellen oder Schaltmuffen.

Sandvik Coromant bietet seinen Automotive-Kunden für eine effiziente Produktentwicklung die Möglichkeit, neue Fertigungsprozesse unter Realbedingungen zu testen und zu optimieren. In enger Zusammenarbeit mit dem von Kleinecke geleiteteten MDT kann hierzu die moderne, hochgradig automatisierte Fertigungsumgebung im Sandvik-Coromant-Center Renningen als Forschungslabor genutzt werden.

Unternehmen profitieren von verkürzten Entwicklungszeiten und erheblichen Ressourceneinsparungen. Zudem sind sie nicht gezwungen, im Rahmen von Neuentwicklungen die eigene Produktion zu unterbrechen.

Umfangreiche Erfahrungen bei Sandvik Coromant gesammelt

Für die Aufgabe als Manager Machining Development Team bringt Kleinecke umfangreiche Erfahrungen bei Sandvik Coromant mit. Seit 1989 im Unternehmen, bekleidete er bereits verschiedene Positionen, unter anderem in der Produktion am Standort Renningen, als Key Account Manager, als Teamleiter und Projektingenieur für Großprojekte.

Zuletzt war er in der Sales Area Central Europe als Manager Project & Services General Machining tätig.

Helen Blomqvist: Das ist die Zukunftsstrategie von Sandvik Coromant

„Detlef Kleinecke hat das Zerspanungs-Business von der Pike auf gelernt und ist ein ausgewiesener Experte, der den Markt genauestens kennt. Darüber hinaus ist er mit den technischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer anspruchsvollen Kunden aus der Automobilindustrie bestens vertraut“, betont Peter Stadlbauer, Sales Director Germany South, Austria and Switzerland bei Sandvik Coromant.

„Sein umfassendes Know-how, seine Erfahrung und seine Leidenschaft für die Zerspanung hat er schon bei vielen erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt – und er wird in seiner neuen Funktion neue und wertvolle Impulse geben können“, so Stadlbauer weiter. (bec)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de