Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Finanzexperte Dr. Sebastian Dehnen ersetzt Jürgen Kassel als CFO bei Conrad Electronic

Wechsel des CFO
Dr. Sebastian Dehnen wird künftig die Finanzen bei Conrad Electronic leiten

Dr. Sebastian Dehnen wird künftig die Finanzen bei Conrad Electronic leiten
Dr Sebastian Dehnen, ab 01.09.2022 CFO von Conrad Electronic Bild: Marcard-Fotodesign

Dr. Sebastian Dehnen, Manager und Finanzexperte, wird ab 01.09.2022 die strategisch wichtige Funktion des Chief Financial Officers (CFO) innerhalb der Geschäftsführung von Conrad Electronic übernehmen und zukünftig die Bereiche Finance & Controlling sowie Legal & Compliance verantworten. Er löst Jürgen Kassel ab, der zum 30.09.2022 sein langjähriges und erfolgreiches Mandat bei Conrad Electronic beendet.

Dehnen studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Strategie und Internationales Management an der Bergischen Universität Wuppertal. Anschließend promovierte er berufsbegleitend mit dem Fokus auf Internationalisierungsstrategien in Emerging Markets. Dehnen hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im operativen und strategischen Management im internationalen Umfeld, unter anderem als CFO und COO bei der car2go Group. Zuletzt war er als CFO beim börsennotierten Unternehmen Mister Spex tätig.

Schon heute unterstützt die Conrad Sourcing Platform mit über sieben Millionen Produktangeboten von mehr als 6000 Marken rund 2,3 Millionen Geschäftskunden in Deutschland bei der einfachen, schnellen und umfassenden Deckung ihres täglichen technischen Bedarfs. Auch in Österreich und seit Juni in den Niederlanden ist Conrad bereits mit einem eigenen Marktplatz vertreten, weitere Länder werden folgen. Im Fokus steht dabei die Cross-Border-Beschaffung, um Anbietern und Geschäftskunden Kauf und Verkauf von Waren europaweit und über Landesgrenzen hinweg zu ermöglichen. (eve)

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de