Startseite » Personalmeldungen »

Dr. Stefan König wird neuer Geschäftsführer der Optima packaging group

Strategische Weiterentwicklung, verstärkte Internationalisierung
Dr. Stefan König wird neuer Geschäftsführer der Optima packaging group

Dr. Stefan König wird neuer Geschäftsführer der Optima packaging group
Dr. Stefan König wird zum 1. März 2021 Geschäftsführer bei der Optima packaging group GmbH Bild: Optima

Dr. Stefan König wird zum 1. März 2021 Geschäftsführer bei der Optima packaging group GmbH, Schwäbisch Hall. Gemeinsam mit Hans Bühler (geschäftsführender Gesellschafter), Gerhard Breu (Generalbevollmächtigter, Optima Pharma Division) sowie Jan Glass (CFO) verantwortet König die weitere Entwicklung der Unternehmensgruppe. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Produkte und Märkte. Zu seinen Aufgaben zählen zudem die strategische Weiterentwicklung und die verstärkte Internationalisierung der Optima Consumer Division und weiterer Tochtergesellschaften.

Mit breitem Wissen aus Sondermaschinenbau und Zielbranchen

Die Optima-Unternehmensgruppe ist auf Wachstumskurs. Passend zu der positiven Geschäftsentwicklung hat das Unternehmen einen Top-Manager aus der Verpackungsmaschinenbranche für sich gewinnen können, der das weitere Wachstum begleiten wird. „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Stefan König einen erfahrenen Manager für Optima gewonnen zu haben, der ein breites Wissen aus dem Sondermaschinenbau und unseren Zielbranchen mitbringt“, sagt Bühler.

Besonders mit der Lebensmittel- und Pharmabranche vertraut

König ist besonders mit der Lebensmittel- und Pharmabranche vertraut und verfügt über Erfahrungen im Bereich der Serienproduktion. Vor seinem Wechsel zu Optima war der 55-Jährige mehr als 20 Jahre lang in leitenden Managementpositionen tätig, davon vier Jahre in Asien. Zuletzt war König CEO bei Bosch Verpackungstechnik, heute Syntegon Technology.

Optima und Voith entwickeln gemeinsam nachhaltige Papierverpackungen

König, promovierter Maschinenbauingenieur, beschreibt sich als „konstruktiven Teamplayer, Vor- und Querdenker sowie Treiber interkultureller und crossfunktionaler Zusammenarbeit mit hohem Anspruch an die Ergebnisse“. Er sieht seinen neuen Aufgaben beim Schwäbisch Haller Familienkonzern positiv entgegen: „Ich freue mich sehr, nun Teil einer sich so dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe zu sein, die in vielen Bereichen technologisch führend ist.“ (bec)

Kontakt:
Optima packaging group GmbH
Steinbeisweg 20
74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0791 506–0
E-Mail: info@optima-packaging.com
Website: www.optima-packaging.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de