Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

HPS Home Power Solutions stellt Führungsteam neu auf

Stefan Kaufmann wird Geschäftsführer
HPS Home Power Solutions stellt Führungsteam neu auf

Der Anbieter von Ganzjahres-Stromspeichern auf Basis von grünem Wasserstoff für Gebäude HPS Home Power Solutions stellt sein Führungsteam neu auf. Stefan Kaufmann verstärkt das Unternehmen seit März 2022 als Geschäftsführer und Chief Technology Officer (CTO). In diesem Zuge wechselt Dr. Henrik Colell von der Geschäftsführung in den neu geschaffenen Bereich Strategie und übernimmt dessen Leitung. 

Über Stefan Kaufmann, HPS Home Power Solutions

Stefan Kaufmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und in der Produktion von Industrieprodukten. Nach einem Studium der Materialwissenschaften an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) war er in diversen Leitungsfunktionen in den Bereichen Halbleiter, Medizintechnik und erneuerbare Energien tätig. Zu seinen Stationen zählten unter anderem ABB Semiconductors, Komax Solar, Memmert, BigRep und zuletzt der Speicherhersteller Senec. Er bringt langjährige Erfahrung im erfolgreichen Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsfeldern ein. In seiner neuen Funktion bei HPS verantwortet er insbesondere den Bereich Produktentwicklung.

Über Dr. Henrik Colell, HPS Home Power Solutions

Dr. Henrik Colell ist Gründer und war bis März 2022 als Geschäftsführer für HPS Home Power Solutions tätig. In seiner neuen Funktion als Leiter Strategie wird er diesen Bereich neu aufbauen. Dabei kann er auf umfangreiche Erfahrungen im Aufbau von Technologieunternehmen und der internationalen Geschäftsentwicklung zurückgreifen. Als einer der Pioniere im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie verfügt er über ein umfangreiches Branchenwissen und ein exzellentes Netzwerk in Industrie und Forschung. Er studierte Chemie und Physik an der Freien Universität Berlin und promovierte am Helmholtz-Zentrum Berlin im Bereich der Katalysatorentwicklung für die Wasserelektrolyse.

Über HPS Home Power Solutions GmbH

HPS ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Ganzjahres-Stromspeichern auf Basis von grünem Wasserstoff für Eigenheime, Mehrfamilienhäuser sowie Gewerbeimmobilien. Mit dem hochinnovativen Ganzjahres-Stromspeicher picea adressiert HPS Schlüsselbereiche der Energiewende. Nutzer können CO2-frei Energie erzeugen sowie speichern und Gebäude ganzjährig mit Strom und Wärme versorgen. Das Berliner Unternehmen wurde 2014 von Zeyad Abul-Ella und Dr. Henrik Colell gegründet. Es steht für Sicherheit, Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit in der dezentralen Stromversorgung. (eve)

www.homepowersolutions.de

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 9
Ausgabe
9.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de