Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Marino Crippa wird Geschäftsführer von KEB Automation Italia

Antriebstechnik
Marino Crippa wird Geschäftsführer von KEB Automation Italia

Marino Crippa wird Geschäftsführer von KEB Automation Italia
Marino Crippa wird Geschäftsführer von KEB Automation Italia. Bild: KEB Automation

Der Verwaltungsrat von KEB Automation Italia bestimmte in seiner Sitzung am 27. April 2022 die neue Geschäftsführung: Marino Crippa, der ehemalige Marketing- und Vertriebsdirektor von KEB Automation Italia, wurde zum Geschäftsführer ernannt und tritt damit die Nachfolge von Andrea Menegale an, der in den Ruhestand gehen wird. Mit der Ernennung von Crippa wurde auch der Verwaltungsrat erneuert, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

  • Marco Sala, Aufsichtsrats-Vorsitzender
  • Marino Crippa, Vorstand und CEO
  • Vittorio Tavella, Aufsichtsratsmitglied

Der Verwaltungsrat dankte Menegale für die in seiner Amtszeit erzielten Erfolge und die Unterstützung, die er dem Unternehmen bei der Übergabe in den kommenden Monaten zukommen lassen wird.

Über Marino Crippa, KEB Automation Italia

Crippa, der am Politecnico in Mailand ein Studium der Elektrotechnik absolvierte, begann seine Karriere bei Nokia als Projektleiter. Anschließend wechselte er zur Bosch-Gruppe in den Bereich Industrieautomation, wo er in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing immer verantwortungsvollere Aufgaben übernahm und über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Informationssysteme verfügte. Seit 2011 verfolgt er die Entwicklung der Digitalisierung der Fertigung sowohl auf geschäftlicher als auch auf wissenschaftlicher Ebene als Mitglied der Federmeccanica Task Force, des Lenkungsausschusses des Clusters „Intelligente Fabrik“ und ist aktiv an der Gründung von MADE, dem Kompetenzzentrum des Politecnico in Mailand, beteiligt. Im Jahr 2020 wechselte er als Marketing- und Vertriebsleiter zu KEB Automation Italia. (eve)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de