Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Mit Dr. Hannes Säubert erhält EBM-Papst Landshut neuen Geschäftsführer

Für eine erfolgreiche Weiterentwicklung
Mit Dr. Hannes Säubert erhält EBM-Papst Landshut neuen Geschäftsführer

Mit Dr. Hannes Säubert erhält EBM-Papst Landshut neuen Geschäftsführer
EBM-Papst beruft Dr. Hannes Säubert zum neuen Geschäftsführer in Landshut Bild: EBM-Papst

Mit Wirkung zum 1. März 2021 übernimmt Dr. Hannes Säubert (49) die Geschäftsführung der EBM-Papst Landshut GmbH, Tochterunternehmen der Mulfinger EBM-Papst-Gruppe. Mit ihm gewinnt der Technologieführer bei Ventilatoren und Motoren eine internationale Führungspersönlichkeit für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Geschäftseinheit EBM-Papst Landshut.

Vielfältige Management- und Beratungserfahrungen

Säubert kann auf vielfältige Management- und Beratungserfahrungen in Europa und den USA zurückgreifen. Er war zuletzt in den USA im Topmanagement von Alliance Laundry Systems aktiv, einem Spezialisten für kommerzielle Waschmaschinen. Davor leitete er die Nordamerika-Aktivitäten von Kärcher und war in Stabs- und Führungspositionen bei Hilti. Begonnen hat Säubert seine berufliche Laufbahn bei der Unternehmensberatung Arthur D. Little.

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Mit Dr. Hannes Säubert gewinnen wir einen international äußerst erfahrenen Manager für die erfolgreiche Entwicklung von EBM-Papst Landshut. Die Gesellschafter, der Beirat und die Gruppengeschäftsführung wünschen ihm für seine richtungsweisenden Aufgaben viel Erfolg.”

Wachsende Märkte Heiztechnik und Hausgeräte bieten Chancen

Als Geschäftsführer verantwortet Dr. Hannes Säubert die EBM-Papst Landshut GmbH, einschließlich der Werke in Slowenien und Serbien sowie der Entwicklungszentren in Osnabrück und den Niederlanden.

Johannes Pfeffer, Gruppengeschäftsführer für die Geschäftseinheiten St. Georgen und Landshut: „Mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Führungskompetenz ist Dr. Säubert die richtige Person für die Zukunft von EBM-Papst Landshut. Mit ihm werden wir unser Konzept des Landshuter Wegs erfolgreich weitergehen und uns die Chancen der wachsenden Märkte Heiztechnik und Hausgeräte zunutze machen.“

Kontakt:
EBM-Papst Mulfingen GmbH & Co. KG
Bachmühle 2
74673 Mulfingen
Tel.: +49 7938 81–0
E-Mail: info1@de.ebmpapst.com
Website: www.ebmpapst.com


Vita Dr. Hannes Säubert

Säubert studierte an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre und absolvierte seinen M.B.A. an der Portland State University (USA), bevor er 2005 an der European Business School in Oestrich-Winkel promovierte. Seine berufliche Laufbahn begann er 1998 bei der internationalen Unternehmensberatung Arthur D. Little in Wiesbaden.

Nachdem er dort 2008 zum Partner ernannt wurde, wechselte Säubert zum Bautechnologiekonzern Hilti, für den er zunächst als Leiter der Konzernentwicklung tätig war und dann als General Manager die Marktorganisation „Energy & Industry“ in Nordamerika leitete. Von 2014 bis 2017 verantwortete er als CEO die USA-Aktivitäten und als Regional President die Region Nordamerika von Kärcher, Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen. Seit 2018 leitete Säubert als Vice President das kommerzielle Nordamerika-Geschäft von Alliance Laundry Systems, Weltmarktführer im Bereich kommerzieller Waschmaschinen und Trockner.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de