Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Viessmann Gruppe: Max Viessmann wird CEO

Max Viessmann wird CEO
Neue Führungsstruktur bei Viessmann

Viessmann_neue_Struktur.jpg
Max Viessmann, CEO Viessmann Group ab 1. Januar 2022 (li.) mit Prof. Dr. Martin Viessmann, Chairman of the Board of Directors. Bild: Viessmann

Die Viessmann Gruppe stellt sich weiter für die Zukunft auf. Der Co-CEO der Viessmann Group Joachim Janssen verabschiedet sich nach knapp 15 Jahren im Vorstand und nach sechs Jahren an der Spitze des Familienunternehmens planmäßig in den Ruhestand. Damit rückt Co-CEO Maximilian Viessmann zum alleinigen CEO auf und bildet gemeinsam mit CFO Dr. Ulrich Hüllmann die operative Gesamtführung im Verwaltungsrat der Unternehmensgruppe. Im 105. Jahr nach der Firmengründung durch Johann Viessmann übernimmt die vierte Generation der Gründerfamilie nun die Gesamtverantwortung für die Zukunft des Familienunternehmens. 

In vierter Generation

Max Viessmann, CEO der Viessmann Group: “Dank der engen Zusammenarbeit mit meinem Vater und mit Joachim, der mir während der letzten vier Jahre mit Rat und Tat zur Seite stand, freue ich mich, unseren erfolgreichen Pfad weiter fortzusetzen.” 

Joachim Janssen, scheidender Co-CEO der Viessmann Group: “Es war mir eine große Ehre, gemeinsam mit zwei Generationen der Gründerfamilie die strategische, digitale und kulturelle Transformation von Viessmann voranzutreiben. Die Weichen für den Erfolg des Unternehmens über kommende Generationen hinweg sind perfekt gestellt. Ich freue mich darauf, Viessmann als Mitglied des Advisory Boards des Geschäftsbereichs Kühllösungen weiterhin beratend zur Seite zu stehen.” (bt)

Kontakt
Viessmann GmbH & Co. KG
Viessmannstraße 1
35108 Allendorf (Eder)
Tel.: +40 6452 70-0
E-Mail: info@viessmann.com
Website: www.viessmann.de

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de