Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Philipp Unterhalt ist neuer CEO der Hahn Group

Weiterentwicklung des Führungsteams bei Hahn
Philipp Unterhalt ist neuer CEO der Hahn Group

Philipp_Unterhalt_-_Portraitfoto.jpg
Die Hahn Group ernennt Philipp Unterhalt mit Wirkung zum 1. April 2021 als neuen CEO. Bild: Hahn Group
Anzeige

Die Hahn Group ernennt Philipp Unterhalt mit Wirkung zum 1. April 2021 zum neuen CEO. Zusammen mit Axel Greschitz als CFO wird Unterhalt die weitere Expansion der Unternehmensgruppe vorantreiben. Bereits in den nächsten Monaten sollen neue Standorte eröffnet werden.

Philipp Unterhalt begleitet die Hahn-Gruppe seit 2014 und agiert seit 2019 als Geschäftsführer. Zusammen mit dem Firmen-Gründer Thomas Hähn entwickelte er das Konzept der Hahn Group als Verbund mittelständischer Automationsspezialisten und steuerte alle Transaktionen des Unternehmensverbunds.

Thomas Hähn, Gründer der Hahn Automation und langjähriger CEO der Hahn Group, übernimmt nun die Führung der neu gegründeten RSBG Automation & Technologies GmbH. Die RSBG Automation & Technologies GmbH (ART) ist Teil der RSBG SE, der Beteiligungsgesellschaft für Mittelstandsbeteiligungen der RAG-Stiftung.

Mit Gründung der RSBG Automation & Robotics Technologies (RSBG ART) plant die RAG-Stiftung weitere Technologieinvestments neben der Hahn Group. Die Hahn Group ist eine 100 prozentige Beteiligung der neuen Unternehmensplattform RSBG ART und fokussiert sich auf den Bereich Automation und Robotik im industriellen Umfeld. Daneben sind weitere Investitionen in Automation und Robotik in industriefremden Bereichen geplant. Thomas Hähn verantwortet nun als CEO der RSBG ART alle Aktivitäten im Bereich Automation & Robotik, und ist somit strategisch der Hahn Group weiter verbunden.

„Ich freue mich, Philipp Unterhalt als neuen CEO der Hahn Group vorstellen zu dürfen. Er hat herausragende strategische Orientierung bewiesen. Mit seiner internationalen Erfahrung und seinem wertebasierten Führungsstil ist er die optimale Besetzung für die Weiterentwicklung. Ich schätze unsere Zusammenarbeit sehr und freue mich, diese auch in der neuen Konstellation fortzuführen“, so Thomas Hähn.

Kontakt:
Hahn Group GmbH
Liebshausener Str. 3
55494 Rheinböllen
Tel.: +49 67649022-0
info@hahn.group
www.hahn.group

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de