Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Roland Benter wird neuer CFO von LMT Tools

Veränderung in der Geschäftsführung
Roland Benter wird neuer CFO von LMT Tools

Roland-Benter LMT Tools 2
Roland Benter, CFO, LMT Tools Bild: LMT Tools

Mit Wirkung zum 1. August 2022 übernimmt Roland Benter die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) der LMT Tools Gruppe und tritt damit die Nachfolge von Jochen Ohler an. Dieser wird zum 31. Dezember 2022 im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheiden. Ohler war seit seinem Eintritt im Juni 2018 Geschäftsführer und CFO der LMT Tools Gruppe. Er habe in seiner Funktion wesentlich dazu beigetragen, die erfolgreichen Geschäftsjahre der LMT Tools Gruppe mitzugestalten, heißt es aus dem Unternehmen. Gemeinsam mit ihm sei es gelungen, das profitable Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu verbessern.

„Standardisierung und Digitalisierung schaffen auch im Finanz- und Rechnungswesen Freiräume für Wichtigeres: Den kontinuierlichen Dialog mit den Mitarbeiter:innen, um LMT Tools produktions- und vertriebsseitig weiter voranbringen zu können.“
– Roland Benter, LMT Tools

Benter verfügt über umfangreiche Erfahrung aus leitenden Finanzpositionen sowie aus kaufmännischen Führungsrollen unter anderem als Geschäftsführer und Berater bei mittelständischen Industrie- und Automobilzuliefern. Er war mehrere Jahre in den USA und Indien tätig, hat weitreichende Kenntnisse im Management von Unternehmenstransaktionen und eine hohe Kompetenz im Prozessmanagement, um die Weiterentwicklung von LMT Tools finanztechnisch, kaufmännisch und rechtlich entscheidend voran zu bringen. (eve)

 

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 10
Ausgabe
10.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de